Hähnchen im Mantel

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Die werden gleich erst mal so richtig platt gemacht.

Päckchen (1 von 19).jpg

Die Schale einer Biozitrone, Thymian, Salbei und Knoblauch im Mörser zerstoßen, eine sehr laute Angelegenheit!

Päckchen (2 von 19).jpg

Päckchen (3 von 19).jpg

Olivenöl zugießen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Päckchen (4 von 19).jpg

Dieser Freund...

Päckchen (5 von 19).jpg

wird erst mal außen und innen mit der Marinade eingeschmiert, die Zitronenscheiben landen im Hähnchen.

Päckchen (6 von 19).jpg

Päckchen (7 von 19).jpg

Aus Mehl und Wasser einen Teig machen, der nicht kleben darf...

Päckchen (8 von 19).jpg

Hähnchen mit dem Teig einpacken, der Teigmantel muß aber luftdicht sein!

Päckchen (9 von 19).jpg

Päckchen (10 von 19).jpg

Bis jetzt wars ja noch einfach!
Dienstag wollte ich ja schon den Hackbraten auf der Kugel machen, hatte aber keine Grillanzünder und nur einen defekten Gasbrenner,
der Vorschlag von Torsten einfach Zeitungspapier zu nehmen, Hans schlug auch noch Rechnungen vor, wollte nicht fruchten.

Auf ein Neues...


Päckchen (11 von 19).jpg

Päckchen (12 von 19).jpg

Geht doch!

Päckchen ab in den DO...

Päckchen (13 von 19).jpg

und los gehts.

Päckchen (14 von 19).jpg

Nach einer guten Stunde durfte sich das Päckchen noch etwas ausruhen...

Päckchen (15 von 19).jpg

bevor der Teigmantel aufgebrochen wird
und das Hähnchen wieder zum Vorschein kommt.

Päckchen (16 von 19).jpg

Päckchen (18 von 19).jpg

Päckchen (17 von 19).jpg

Päckchen (19 von 19).jpg

Ich mag ja sehr gerne Hähnchen mit knuspriger Haut, die bei dem Gericht natürlich fehlt,
man aber dafür ein sehr zartes und aromatisches Fleisch bekommt, sehr zu empfehlen! :pirate3biggrin:
 
Oh, ich glaub das mag ich.

Könnte man den Teig mitessen, wenn man nicht Mona und Martin ist (nicht "ißt")???
 
Kenn ich so ähnlich,iwo her.. ;)

Mach das näscht mal Minze rein anstatt Salbei ,schmeckt auch Klasse.
 
Oh, ich glaub das mag ich.

Könnte man den Teig mitessen, wenn man nicht Mona und Martin ist (nicht "ißt")???

Ne, der Teig ist ja nur dafür da, dass das Hähnchen schön dünsten kann und die Bratensäfte nicht verloren gehn,
der wird auch sehr hart!
 
. . .und wenn du es nicht eh getan hast, die Haut vorsichtig mit den Fingern vom Gockel loesen und auch zwischen Haut und Fleisch Marinade aufbringen. Macht glaub ich mehr Sinn wen man die wabbelige Haut dann eh nicht mitisst. Ansonsten hoert sich das sehr kecker an!
 
Die Würzung ist mein Fall aber das Huhn sieht irgendwie gekocht aus. So ein knuspriger Gockel von der Roti ist mir optisch glaube ich lieber. Obwohl das Fleich bestimmt sehr saftig war.
 
Die Würzung ist mein Fall aber das Huhn sieht irgendwie gekocht aus. So ein knuspriger Gockel von der Roti ist mir optisch glaube ich lieber. Obwohl das Fleich bestimmt sehr saftig war.

So hab ich auch erst gedacht, nachdem die Hülle geknackt wurde!
Aber glaub mir, das war echt super lecker
 
Das glaub ich dir auf´s Wort das es lecker war ;) Sieht zumindest so aus :pir_arr:
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; dat mit dem AZK aka Dingeskirchen oder wie Du ihn nennst ... kriegen wa hin! ( Zeitungspapier zerknüddeln!!!)

Aber bei dem Gockel, da kann ich nur meinen Hut ziehen! Hasse jut jemacht!
 
[MENTION=310]frikadellenschmied[/MENTION];
Dank eurer Ratschläge und wertvollen Tipps komm ich immer weiter vorwärts!:piratesmile:
LG
 
Schöne Idee so ein schickes Mäntelchen. Die fehlende Knusperpelle werde ich beim Nachbau verschmerzen.. ..vielleicht probier ich's mal mit nackigen Brüsten im Mantel ?? *EinSchelmderjetztdasgleichedenktwieich*

GlückAuf,
Lucky
 
Die werden gleich erst mal so richtig platt gemacht.


Dienstag wollte ich ja schon den Hackbraten auf der Kugel machen, hatte aber keine Grillanzünder und nur einen defekten Gasbrenner,
der Vorschlag von Torsten einfach Zeitungspapier zu nehmen, Hans schlug auch noch Rechnungen vor, wollte nicht fruchten.

Zeitungspapier ist Mist,Eierkartons sind super Anzünder!
 
[MENTION=74]Jones[/MENTION];
Gut zu wissen!
An dem Tag war es doch recht windig,
da hat das mit der Zeitung echt keinen Spaß gemacht!
Fürs Erste sind wir mit ca. 400 Grillanzündern gut ausgestattet, aber sollte ich mal wieder ohne dastehen, werd ich das sofort ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten