Hähnchen Schichtfleisch mit Ananas, Bacon und Zwiebeln

Dahlin

0
Öfters hier
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen

Ich wollte mal was fürs Doot 15 ausprobieren und ich entschied mich für ein Hähnchen Schichtfleisch mit Ananas, Bacon und Zwiebeln.

Hier die Zutaten für den Versuchsaufbau:

2 Kg Hähnchenbrust
2 Gemüsezwiebeln
3 Packungen Bacon
2 Dosen Ananas
2 Packungen Mozzarella

Für die Marinade:

100ml dunkle Sojasoße
2 El Paprikapulver süss
1 El Chilipulver
1 El gemahlener schwarzer Pfeffer
1 El Honig
3 Knoblauchzehen

Das Fleisch habe ich ca. 30 Minuten im Kühlschrank in der Marinade ziehen lassen.

8 Kohlen oben/unten für ca. 1,5 Stunden. Kurz vor Schluss kam noch etwas Mozzarella drüber.

P1040816.jpg

P1040818.jpg

P1040819.jpg

P1040820.jpg

Mein Fazit:

Gerochen hat es super und auch das Fleisch war butterzart. Geschmacklich war es ok hat mich aber nicht umgehauen. War etwas laff von den Gewürzen her. Die Ananas ging komplett unter, hat man kaum rausgeschmeckt. Mozzarella war ok könnte man aber auch weglassen :)

Änderungen beim nächsten mal:

Frische Ananas nehmen. Fleisch stärker würzen. Garzeit nur ca. 1 Stunde. Mozzarella weglassen oder anderen Käse ausprobieren. Eventuell das Fleisch vorher anbraten ?


Gruß
Dahlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossartig!! Würdest du das nicht beim DOOT machen würd ichs dort nachkochen :piratelol:
Superschöne Idee :)
 
Das sieht gut aus!
Vielleicht wäre auch Schenkelfleisch nicht schlecht,oder beides!
Ja Hühnchen kann etwas mehr würze ab,das habe ich auch schon festgestellt!
 
Nabend noch einmal.

Wie Mr. Chipotle schon schrieb, würde vielleicht Schenkelfleisch nehmen.
Aber das ist Nebensache, das Rezept klingt einfach nur super - werde ich mir mal fürs Wochenende vornehmen. :piratethumbs:
 
Ich tue mich mit Ananas immer etwas schwer. Wird das fleisch da nicht zu süß? Wie und Vorallem nach was schmeckt es? Aus sehen tut es auf jeden Fall klasse.
 
Zurück
Oben Unten