- Punkte Reaktionen
- 30.186
Heute wurde mal wieder mir der schwarze Peter für die heutige Essensgestaltung zugespielt. Viele Vorschläge, viel Ablehnung. Umso erstaunter war ich das das Thema "Curry" Zustimmung gefunden hatte. Theoretisch hätte heute der DO gut gepasst, aber die Terrasse ist wegen diverser Arbeiten im Moment nur bedingt zugänglich.
Also einfach mal knappe 550 g Hähnchenbrust gewürfelt anbraten.

Damit es nicht zu fade und auch ein Curry wird noch schnell 2 gute TL rote Currypaste dazu.

Etwas Gemüse tut auch allen gut. Eine große Möhre und eine Zucchini "gezoodelt", eine Paprika gehäutet & gewürfelt sowie eine mittlere Zwiebel fein gewürfelt mit anbraten.

Um mal etwas Exotik ins Spiel zu bringen drei gute EL Erdnussbutter einrühren.

Mit 200 ml Kochsahne 7% ablöschen.

~200 ml Hühnerbrühe kommen auch noch mit rein.

Alles knappe 10 Minuten sämig einköcheln lassen. Final noch mal mit P&S sowie etwas Zitronensaft abschmecken.

Nebenbei noch Reis kochen und was Würze in Form von Chili & Koriander schnippeln (Familie mag das nicht, muss ich separat machen). Alles in einer Schale anrichten und dann einfach nur genießen

. Suuuuper lecker und schreit einfach nach meeeeehr 

.

Also einfach mal knappe 550 g Hähnchenbrust gewürfelt anbraten.

Damit es nicht zu fade und auch ein Curry wird noch schnell 2 gute TL rote Currypaste dazu.

Etwas Gemüse tut auch allen gut. Eine große Möhre und eine Zucchini "gezoodelt", eine Paprika gehäutet & gewürfelt sowie eine mittlere Zwiebel fein gewürfelt mit anbraten.

Um mal etwas Exotik ins Spiel zu bringen drei gute EL Erdnussbutter einrühren.

Mit 200 ml Kochsahne 7% ablöschen.

~200 ml Hühnerbrühe kommen auch noch mit rein.

Alles knappe 10 Minuten sämig einköcheln lassen. Final noch mal mit P&S sowie etwas Zitronensaft abschmecken.

Nebenbei noch Reis kochen und was Würze in Form von Chili & Koriander schnippeln (Familie mag das nicht, muss ich separat machen). Alles in einer Schale anrichten und dann einfach nur genießen

Zuletzt bearbeitet: