Hähnchenspieße mit Bauchspeckpaste

Matzel

0
Öfters hier
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1.140
Heute wurde etwas ausprobiert, das schon länger in der Rezeptmappe ruhte. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, welcher Grillfreund die Rezeptidee hatte. Hähnchenspieße mit Bauchspeckpaste und der Beer&Bacon-Sauce, die gestern "gebraut" wurde. Für den Test reichte die kleine 47er Kugel mit dem Mini-Mangalaufsatz aus dem Kaufland. Ich würde sagen gelungen. Rezept darf in der Mappe bleiben.

Der Bauchspeck wurde dazu ordentlich zerkleinert, durch den Mixer gejagd und mit Edelsüßpaprika, geräuchertem Paprika und Zucker vermischt. Dann alles zusammen mit den Hähnchenwürfeln, die vorher in etwas Salz geruht hatten vermengt. Die Paste hält leider nicht so richtig gut, aber wenn man sie zwischen zwei Hähnchenwürfel platziert klappt es schon. "Gestrichen" wurde zwei mal mit der Beer&Baconsauce nach BBQ aus Rheinhessen. Die passte hervorragend dazu.

P1230340.JPG

P1230345.JPG

P1230362.JPG

P1230363.JPG

P1230364.JPG

P1230367.JPG

P1230373.JPG

P1230376.JPG
 
Sieht doch sehr gelungen aus! :piratethumbs:

Ich den Beitrag ja nur wegen der Bauchspeckpaste angeklickt!:pirateugly::pirateugly: Welche ein Wort, da läuft einem so das Wasser im Munde zusammen!!!:piratelol:
 
:homer:

Schöne Spieße, schaut sehr lecker aus und....

.... ich glaube, das muss ich nachmachen. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten