Höllenfeuer-Chilli

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi pestbeuliges Piratenpack,

schon seit einiger Zeit steht auf meiner ToDO-Liste Höllenfeuer-Chili. Da das Wetter gestern auch nicht so doll war und einige Chilis aus meinem Gewächshaus verarbeitet werden wollten, kramte ich meinen DO heraus und los gings.


Die Zutaten:

doc1.jpg



Die Chilis: Jalapeno, Yellow Hot Wax, Peperoncini

doc2.jpg



Mit etwas Öl, Zwiebeln, Bauchspeck und Tomatenmark anbraten

doc3.jpg



Hackfleisch dazugeben

doc4.jpg



das Ganze etwas anbraten

doc5.jpg



Chilis mit hinein

doc6.jpg



Tomaten auch noch

doc7.jpg



mit Pfeffer, Salz und mexikanischer Gewürzmischung würzen

doc8.jpg



Deckel druff

doc9.jpg



Moni machte selbstgemachte Brötchen

doc10.jpg



köchel, köchel, köchel

doc11.jpg


schmörgel, schmörgel, schmörgel

doc12.jpg



brutzel, brutzel, brutzel

doc13.jpg



Guten Appetit!

doc14.jpg


Fazit: Sehr lecker, angenehme milde Schärfe, nach meinem Geschmack hätten es durchaus noch ein paar Chilis mehr sein dürfen.

Ach noch was, ich brauch unbedingt noch einen größeren DO!
 
Klasse! Chili geht immer!

Kannst du noch etwas zu den Brötchen sagen, Michael?

Na klar, hier das Rezept:

350 g Mehl
30 g Hefe
250 ml lauwarmes Wasser
1 gestrichener TL Salz

Alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem Teig verrühren und ca. 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen. Den Teig zu einer Rolle formen und in portionsgerechte Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, danach nochmals ca. 15 min. gehen lassen. Bei Umluft und ca. 200 Grad 20-30 min. backen.

Guten Appetit!
 
Das sieht ja schon gut aus.
Aber dieses Discounter Hackfleisch ist für mich ein Graus.
 
Zurück
Oben Unten