Hüftsteak vom Beefer

Bestimmer

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
171
Hallo zusammen,

auch wenn die hier gezeigte Vergrillung schon einen Moment her ist, möchte ich Euch mal daran Teil haben lassen :piratethumbs:

Vielleicht mal ein paar Worte zum Hintergrund: Ich mag mein Fleisch am liebsten nur "von der Flamme geküsst", Pittsburgh style, Black & Blue, oder wie auch immer man das nennen möchte. Lange Zeit habe ich versucht, mit meinen bescheidenen Mitteln (Grill Grates auf meinem Napi ohne Sizzle Zone) ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Und auch mit einem Selbstbauprojekt mit Baumarkt-Heizstrahler habe ich zwischenzeitlich geliebäuglet :piratelol:

Dann bin ich in der (glaube ich) vorletzten Beef auf den Beefer gestoßen und habe kurzentschlossen bei Springlane zugeschlagen, da es dort zu der Zeit noch eine sehr attraktive Gutscheinaktion gab.

Der Beefer ist im Prinzip eine Höhensonne für Steaks, in der sie innerhalb von nur 45 Sekunden einen sehr ansprechenden Teint entwickeln :piratebiggrin:

Aber nun genug der vielen Worte, hier kommen die Bilder:


Alles bereit, es kann losgehen
0fErld.jpg


Der Hauptdarsteller harrt schon ungeduldig seines großen Auftritts
GWSu6n.jpg


Das Herrengedeck ist auch schon gerichtet
YHf0OL.jpg


Nur noch kurz ein bißchen aufwärmen...
vLlKm8.jpg


…und los gehts
CGiqW5.jpg


nach knapp 2 Minuten (ca. 45 Sekunden von jeder Seite) harter Arbeit noch kurze 30 Sekunde Verschnaufpause je Seite
4YLF9D.jpg
XIf1uo.jpg


et voilà
6g4eDb.jpg


huD40H.jpg


Lecker wars, auch wenn der Garrand für mich noch eine Spur dünner hätte ausfallen können :piratewink:

Gruß,
André
 
Geil der Gerät :piratethumbs:

was hast du dann für eine Kerntemperatur?
 
Genau richtig so,

das Fleisch brauch ja nur Röstaromen. :piratebiggrin:

Ich finde dein Besteck ja Hammer! Schönes Faltmuster. Die Habel ist ct der Oberhammer. (Devilstyle) :pirate2devil:
 
Genau richtig so,

das Fleisch brauch ja nur Röstaromen. :piratebiggrin:

Ich finde dein Besteck ja Hammer! Schönes Faltmuster. Die Habel ist ct der Oberhammer. (Devilstyle) :pirate2devil:

Jaja, die Röstaromen :piratelol:

Wiegesagt ist mir der Garrand eigentlich schon zu ausgeprägt bei dem Steak. Naja, war eine meiner ersten Verbeefungen. Inzwischen kriege ich das deutlich besser hin, nämlich ohne den Garrand und nur von der Flamme geküsst :piratebiggrin:

Wie ich ja schon im Vorstellungspost geschrieben habe, habe ich - nennen wir es mal - "vielfach verteilte Interessen" :piraterolleyes:. Das Besteck hat mir mal ein sehr fähiger und freundlicher Messermacher geschmiedet im Tausch gegen eine kleine Titan-Taschenlampe :piratebiggrin:

Gruß,
André
 
Jaja, die Röstaromen :piratelol:

Wiegesagt ist mir der Garrand eigentlich schon zu ausgeprägt bei dem Steak. Naja, war eine meiner ersten Verbeefungen. Inzwischen kriege ich das deutlich besser hin, nämlich ohne den Garrand und nur von der Flamme geküsst :piratebiggrin:

Wie ich ja schon im Vorstellungspost geschrieben habe, habe ich - nennen wir es mal - "vielfach verteilte Interessen" :piraterolleyes:. Das Besteck hat mir mal ein sehr fähiger und freundlicher Messermacher geschmiedet im Tausch gegen eine kleine Titan-Taschenlampe :piratebiggrin:

Gruß,
André

Mensch, wo bekomme ich jetzt ne Titan Taschenlampe her??? :piratebiggrin:
 
Sehr geil:piratethumbs:

mit dem Beefer hab ich auch schon mal geliebäugelt

:pir_arr:
 
Ist mir zu Roh. Über den Beefer war gestern auf NTV ein Bericht über die 3 Erfinder :piratethumbs:
 
Über den Beefer war gestern auf NTV ein Bericht über die 3 Erfinder :piratethumbs:

Echt? So ein Ärger, den hätte ich gerne gesehen.

Falls es noch jemanden interessiert, am 16.08. gibt es noch einen Bericht auf RTL Nitro (direkt vor BEEF! TV :piratethumbs:). Das könnte vielleicht sogar der gleiche sein :piratelol:
 
Schau mal hier:

sendungverpasst -> ntv -> drei Männer vom Grill vom 10.08.2014

Da kann man das noch sehen!
 
Das sieht einfach super aus und schmeckt bestimmt prima. Der Beefer ist einfach traumhaft, wenn er nicht so teuer wäre :piratethumbs:.
 
Optik hin oder her

Mag zwar lecker aussehen und vieleicht auch sein
aber was spricht gegen heisses Essen?


Ich steh da lieber auf der anderen Seite
aber gottsei dank jedem das seine.

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten