Hüftsteak von der Roaring Griddle

oppfa

Öfters hier
Beiträge
1.453
Punkte Reaktionen
5.872
Moin!

Es gab heute ein 5 bis 6 cm dickes argentinisches Hüftsteak von der Griddle vom Hot Wok Set, aufgelegt auf den Roaring Dragon (Nur Pilotbrenner und alle 90 s ein kurzer Schub vom Hauptbrenner).

Hitze von oben, Hitze von vorn. Es waren grad 37°C draußen. Puh.

Nach 4 x 90s + 4 x 30s auf der Griddle wurde das gute Stück im BO bei 110°C bis zu einer KT von 58°C gargezogen.

Dazu gab es Tomaten-Gurken-Eisberg-F-Zwiebel-Habanero-Salat mit Essig-und-Öl-Dressing, aufs Fleisch Knoblauch, geschroteten Pfeffer und grobes Meersalz, drumrum etwas Chiliöl mit Flakes.

Alles etwas verspielt angerichtet und natürlich aus lauter Gier etwas zu früh angeschnitten...

IMG_0587.jpg

IMG_0588.jpg

IMG_0589.jpg

IMG_0590.jpg

Meanwhile...
weggeschnittene-Reste-Verwertung
IMG_0591.jpg

gewokte Hüftstreifen mit S+P
IMG_0593.jpg

Einfach und einfach gut!
IMG_0595.jpg

okay, weiter geht's...
IMG_0598.jpg

IMG_0597.jpg

IMG_0599.jpg

die Gier, das ist die Gier! ;-)
IMG_0600.jpg

Saulecker war's.
IMG_0601.jpg
 
Das Fleisch sieht aber ziemlich roh aus. Da bezweifle ich eine ordentliche Kerntemperatur...

Ich kann mich irren aber es sieht zumindest so aus.
 
Boa geil ...... werde nu mal meinen Brenner in gang bringen !!

Klasse!!
 
Feine Werbevorstellung :piratethumbs:



:pir_arr:
 
Das Fleisch sieht aber ziemlich roh aus.
Da bezweifle ich eine ordentliche Kerntemperatur...
Ich kann mich irren aber es sieht zumindest so aus.

Doch doch, das waren 58°C, und es sah in real life auch eher danach aus, also etwas weiter gegart, etwas grauer. Die Fotos haben einfach sehr viel Punch (viel Farbe, viel Kontrast). Roh ist anders, mir war's eigentlich schon zu durch :)
 
Schöne Bilder,

schönes Essen,

schönes Spielzeug zur Essenszubereitung.

Das könnt ich jetzt auch grad zu Frühstück ........


Grüße

Wolfgang
 
Sehr geil.....perfekt von Innen...Ich geh jetzt mal in die Kantine, ich habe irgendwie Hunger bekommen .....:pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten