Hühner auf dem Solarkarussel....

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi ihr Freibeuter,

heute war hier Kirmes im Garten; Erst hau den Lukas beim Pflastern, dann Achterbahn mit dem Rasenmäher und zum Schluß zwei Gockels zum Karusselfahren überredet....

Aber der Reihe nach:

Obwohl 24 Stunden im Freibad, sind die Mädels ganz schön blass geblieben... ...das galt es zu ändern.

1.jpg


Erst mal die Zauberkiste rausgehot um ein bischen Make-Up für die Damen anzumischen...

2.jpg


Es fanden sich Ras-el-Harnout (rechtes Gockelchen) in der Kiste und ein Rezept des Ribbers wollte auch noch getestet werden -Ribbers Rabit Rub auf dem linken...

3.jpg


Wochenend und Sonnenschein... ...Solarantrieb für das Karussel ausgepackt...

4.jpg


Langsam wurde es Zeit heim zu gehen... ...der Reis in der Tropfschale brauchte heuer mal 6 Brekkies unter der Schüssel, in der Kugel geht es auch mit der Hitze von der Seite..

5.jpg


Abends gabs dann Grünfutter aus dem Garten zum Hauptgang... ....lecker war's. Nur für den Nachwuchs war des Ribbers Mischung ein bischen zu scharf...

6.jpg

Schönes Wochenende noch und

GlückAuf
vom Lucky
 
Toller Bericht! Klasse Farbe die beiden Damen ;)
 
Tolle Mädels am Start!!

Das mit dem Reis habe ich so noch nicht gesehen. Wieviel Flüssigkeit machst Du zu Beginn da rein? Oder gibt es sonst was dabei zu beachten?

LG Rolf
 
Tolle Mädels am Start!!

Das mit dem Reis habe ich so noch nicht gesehen. Wieviel Flüssigkeit machst Du zu Beginn da rein? Oder gibt es sonst was dabei zu beachten?

LG Rolf

Moin Rolf,
für diese Variante nehm ich 3 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis, da mehr Feuchtigkeit verdampft als wenn man nen Deckel nutzt. Bislang hatte ich das nur in der Kugel gemacht, im Chari reichte die Temp. nicht aus den Reis aufzukochen. Darum hab ich 20 min vor Huhnende noch 6 Brekkies unter der Schwedenschale platziert.

GlückAuf,
Lucky
 
DANKE!

Das war es schon was mich bei der Roti immer störte, der lecker Saft war nimmer zu gebrauchen.
Reis in die Schale - das wird probiert, definitiv! :piratethumbs:
 
Chickes Schicken..:piratethumbs:
..und Super geschrieben.
 
sauber :thumbup:

Die Idee mit dem Reis gefällt mir. Das werd ich auch mal probieren.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..Die Idee mit dem Reis is TOP!! Sehen töfte aus die Mädels!!
 
Gickelchen gehen immer!
Deine sehen gut aus und waren bestimmt lecker!
Das mit dem Solarmobil gefällt mir! :sun:
 
Moin Dirk,

schön die Mädels gedreht :thumbup:

Auf dem Tellerbild sieht das allerdings nach sehr kräftigen Röstaromen aus.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten