Hühnerherzen waren aus -> Putenherzen

grill n chill

0
Öfters hier
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eigentlich wollte ich heute zum ersten Mal gegrillte Hühnerherzen ausprobieren. Da diese aber leider ausverkauft waren bin ich auf Putenherzen umgeschwenkt. Falls ihr mit Tipps habt nehme ich diese gerne an.

Zunächst habe ich die Herzen gesäubert und in Teriyaki Soße (mit Jack verfeinert) eingelegt. Später kommen die guten Stücke dann auf Holzspießchen. Noch bin ich allerdings unschlüssig, ob ich die Herzen am Stück als ganzes oder aufgeschnitten grille und ob ich denen einen Speckmantel verpasse oder nicht...

2013-08-23 14.04.24.jpg
 
sehr interessant. Ich würde zumindest versuchen, wie sie sich grillen lassen, wenn man sie halbiert. Oder halbieren und mit Speck umwickeln.
 
Die Herzen wurden erfolgreich vergrillt.

Gegrillt wurde auf einem Q220. Erst bei hoher Temp auf beiden Seiten scharf angegrillt und dann bei kleiner Flamme noch ca 10 Minuten ziehen lassen, wobei gemoppt wurde. Als Beilage gab es Teriyaki-Candy-Bacon.
Die halbierten Herzen waren besser, da das Fleisch gleichmäßiger durch war. Die Ganzen waren innen noch recht roh während sie außen - trotz Speckmantel - schon recht trocken waren. Bei den Halben haben mir die Herzen ohne Speck besser geschmeckt. Das Herz war außen schön kross und innen leicht rosa saftig. Den Candy-Bacon gab es als Beilage dazu.

Fazit: Wer Innereien mag sollte unbedingt mal Herzen auf den Grill werfen. Die verwendete Teriyaki-Marinade hat hervorragend gepasst und entsprechend marinierter Candy Bacon ist eine super Beilage. Nächstes Mal werde ich aber tatsächlich zu Hühnerherzen greifen. Ich hoffe, die müssen nicht halbiert werden und sind etwas feiner im Fleisch.

Zum Abschluss ein paar Bilder.

2013-08-23 18.23.02.jpg

2013-08-23 18.28.49.jpg

2013-08-23 18.33.26.jpg

2013-08-23 18.34.42.jpg
 
Grazie, mille Grazie! Ohne es zu ahnen, hast Du mir mit Deinem Test eine gute Vorlage geliefert. Ich hab noch ne Portion Entenherzen (und -nieren) im Froster. Die Nieren gehen eh in den DO, nur für die Herzchen fehlte mir noch ein Konzept.

Deine Putenherzen sehen klasse aus!

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten