Hahnchensticks mit Chipspanade

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Letzte Tage musste ein schnelles Abendessen her und im Kühlschrank waren noch Hähnchensticks. Außerdem ist mir noch ne Tüte Chips in die Hände gefallen, dass lässt sich doch etwas draus machen. ;-)
trans.gif


Zutaten:
Hähnchensticks
Chips
Spirit of Spice Cajun Gewürz
Holzspieße

Dip-Sauce:
Ketchup
Ahornsirup
brauner Zucker
etwas Wasser
oder BBQ Sauce nach Wahl


Zubereitung:
Zunächst die Hähnchensticks aus dem Filet auf dem Grill wie gehabt garen. Inzwischen eine halbe Tasse Ketchup, 2 EL Ahornsirup, 1 TL braunen Zucker vermischen und zum strecken einen EL Wasser hinzufügen. Ich habe allerdings die Saucen von Bayrisch BBCUE benutzt, richtig geiles Zeug! Wenn ihr die Möglichkeit habt unbedingt probieren! Wenn die Hähnchensticks fertig sind mit dem Cajun Gewürz aus der Mühle würzen (ggf. auch nur mit etwas frischen gemahlenem Peffer und ein wenig Salz), dann kurz in die Ketchupmischung eintunken anschließend mit den vorher zerkrümmelten Chips garnieren. Das geht am besten, wenn man eine halbe Tüte Chips in einem Gefrierbeutel mit der Hand zerkleinert und dann die Hähnchensticks nacheinander dort hineingibt und einmal aufschüttelt, damit die Chips überall kleben bleiben. Jetzt noch einen Schaschlikspieß hineinstecken und servieren! Probiert es aus, klasse Fingerfood, dauert keine 20 Min.


Fazit: Super lecker und einfach.

1044093_648335815194405_1839514472_n-600x450.jpg
 
Fazit: Super lecker und einfach.

:piratethumbs: Sowas ist genau richtig, wenn man abends spät Feierabend hat und nicht mehr wirklich die Zeit noch größere Aktionen zu starten.

Ganz davon ab hat man dann eh meist keinen sooo großen Hunger mehr, da passen kleine Snackspieße :piratethumbs:


Ob man sowas auch im :dutch-oven: machen kann :hmmm:
 
Zurück
Oben Unten