[Vegetarisch] Handkäscarpaccio

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Wie schon berichtet, habe ich mir einen größeren Vorrat Handkäs zugelegt. [MENTION=1165]Siggi_63[/MENTION] ; gab mir ein Rezept für ein Handkäscarpaccio. Was Handkäs angeht bin ich eigentlich ein Spießer. Da kommen Essig, Öl, ein Schuß Ebbelwoi, Zwiebeln, ne Prise Zucker, Pfeffer, Salz und Kümmel dran, sonst nichts! Aber dieses Rezept hat mich gereizt!

Edit: Die Mengenangaben sind etwas großzügig angegeben. Auf vier Scheiben Handkäs langt die Hälfte der Soße dicke!

4 Handkässcheiben
1 SalatGurke ungeschält
2 rote Zwiebeln
1 kleine Chilischote
10 Minze Blätter
150 g Schmand
8 EL weißer Essig
8 EL neutrales Öl
1 Kerbelzweig
Salz & Pfeffer

1.JPG



Da es um diese Jahreszeit nicht einfach ist frischen Kerbel zu bekommen, habe ich Gerebelten genommen. Das hätte ich mir genausogut sparen können. Ich bin ohnehin kein Fan von Trockenkräutern, aber das Zeugs geht ja mal garnicht!

Los gehts mit dem Zutaten kleinschneiden und vermengen:

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG



Nun Den Handkäs in dünne Scheiben schneiden und die Soße drüber

9.JPG

10.JPG



Minzblatt drauf, Butterbrot dazu, passt! :piratethumbs:

11.JPG



Fazit: Endlecker! Das wird es ab jetzt öfters geben. Alleine die Soße ist schon ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
:pirate_cool:
Das würde mich jetzt auch glücklich machen :piratethumbs:
 
[MENTION=627]Olewa[/MENTION] ; Dazu kann ich nur raten! :piratethumbs:
Außerdem editier ich besser mal, dass die halbe Menge der Soße auch dicke reicht!
 
So, ihr Hessen, ich oute mich mal, da ich mir nicht ganz sicher bin:

Das, was ihr Handkäs nennt, verkauft sich doch hier als Harzer Roller, oder . . . . ??
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION] ; Ich darf es als Hesse nicht so offen zugeben, Du verstehst? Lynchmob und so weiter, aber pssssst - Ja! :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten