[Haxen statt Hexen] Haxen aus dem Holzbackofen mit lecker Spitzkohl

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Passend zum Haxen statt Hexen Wochende gab es bei uns nach langer Zeit wieder Haxen! Heute ist bei uns ja auch noch Feiertag, somit hatten wir ordentlich Zeit. Erst langsam den Holznbackofen angefeuert, 3 Brote darin gebacken und anschließend durften unsere Haxen für 3 Stunden platznehmen. Die Haxen sind gepökelt gewesen, zusätzlich habe ich diese noch mit Fenchel, Piement, Kerbel und Paprika eingerieben. Platznehmen durften die beiden dann auf Spitzkohl, der ist mit Weißweinessig, Öl, Salz, Pfeffer Kümmel und Thymian gewürzt. IMG_4376.jpegIMG_6112.jpeg
IMG_6113.jpeg

IMG_4377.jpegIMG_4383.jpegIMG_4384.jpegIMG_4386.jpeg

Der Ofen hatte mittlerweile doch etwas Zuviel an Hitze verloren, der Kruste musste ich etwas nachhelfen!. :cool:
 
Passend zum Haxen statt Hexen Wochende gab es bei uns nach langer Zeit wieder Haxen! Heute ist bei uns ja auch noch Feiertag, somit hatten wir ordentlich Zeit. Erst langsam den Holznbackofen angefeuert, 3 Brote darin gebacken und anschließend durften unsere Haxen für 3 Stunden platznehmen. Die Haxen sind gepökelt gewesen, zusätzlich habe ich diese noch mit Fenchel, Piement, Kerbel und Paprika eingerieben. Platznehmen durften die beiden dann auf Spitzkohl, der ist mit Weißweinessig, Öl, Salz, Pfeffer Kümmel und Thymian gewürzt. Anhang anzeigen 349744Anhang anzeigen 349745
Anhang anzeigen 349746

Anhang anzeigen 349747Anhang anzeigen 349748Anhang anzeigen 349749Anhang anzeigen 349750

Der Ofen hatte mittlerweile doch etwas Zuviel an Hitze verloren, der Kruste musste ich etwas nachhelfen!. :cool:
das sieht ganz schön lecker aus!
 
Schöner Ofen, schöne Haxen.
Optisch sehr ansprechend (anderer Ausdruck für „her damit !“)
 
Moin Carsten...... ja, genau so muss das. Thema sehr schön umgesetzt (y)

Wie bereits erwähnt: Du hast ja viele geile Öfen....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten