[Haxen statt Hexen] Keulen vom Schollentaucher

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Punkte Reaktionen
2.527
Endlich wieder Haxen statt Hexen Woche!
Nur was machen war die Frage! Zum Glück ist mir in der letzten Woche ein ganz besonderer Vogel
zugespielt worden! Es handelt sich um den äußerst seltenen Schollentaucher. Diese Volgeart lebt
an der gesamten Nordsee, wird aber ganz selten mal gesehen oder gar geschossen.

Der gemeine Schollentaucher ernährt sich hauptsächlich von männlichen Schollen. Um diese in der Nordsee zu
fangen ahmt der Schollentaucher mit seinen Unterschenkeln weiblichen Schollen nach. Auf der Jagd lässt er seine
Beine einfach im Wasser baumeln und wartet darauf das die paarungswilligen Männchen zupacken wollen.

Die Keulen vom Schollentaucher sehen Schollen zum verwechseln ähnlich, für die Liebestollen männlichen Schollen ist
der Unterschied nicht zu erkennen!

Hier hört die Ähnlichkeit zu einer Scholle aber nicht auf, wie wir beim Verzehr festgestellt haben, schmecken die Keulen auch
wie Schollen und werden auch genauso zubereitet! Wir haben den Unterschied nur oben an der Rundung festgestellt.
Diese entsteht wohl wenn die Keulen von den Knien getrennt werden.

Naja, ist ja auch egal. Uns haben die Keulen auf jeden Fall super geschmeckt! Butter und Speck mach halt einiges!
Eine echte Scholle ziehen wir aber vor! So, hab jetzt gibt es Bilder von dem Vogel! :)

IMG_4083.jpegIMG_4084.jpegIMG_4085.jpegIMG_4086.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Haxen statt Hexen Woche!
Nur was machen war die Frage! Zum Glück ist mir in der letzten Woche ein ganz besonderer Vogel
zugespielt worden! Es handelt sich um den äußerst seltenen Schollentaucher. Diese Volgeart lebt
an der gesamten Nordsee, wird aber ganz selten mal gesehen oder gar geschossen.

Der gemeine Schollentaucher ernährt sich hauptsächlich von männlichen Schollen. Um diese in der Nordsee zu
fangen ahmt der Schollentaucher mit seinen Unterschenkeln weiblichen Schollen nach. Auf der Jagd lässt er seine
Beine einfach im Wasser baumeln und wartet darauf das die paarungswilligen Männchen zupacken wollen.

Die Keulen vom Schollentaucher sehen Schollen zum verwechseln ähnlich, für die Liebestollen männlichen Schollen ist
der Unterschied nicht zu erkennen!

Hier hört die Ähnlichkeit zu einer Scholle aber nicht auf, wie wir jetzt festgestellt haben schmecken die Keulen auch
wie Schollen und werden auch genauso zubereitet! Wir haben den Unterschied nur oben an der Rundung festgestellt.
Diese entsteht wohl wenn die Keulen von den Knien getrennt werden.

Naja, ist ja auch egal. Uns haben die Keulen auf jeden Fall super geschmeckt! Butter und Speck mach halt einiges!
Eine echte Scholle ziehen wir aber vor! So, hab jetzt gibt es Bilder von dem Vogel! :)

Anhang anzeigen 366929Anhang anzeigen 366930Anhang anzeigen 366931Anhang anzeigen 366932

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen 😍🤪 jedoch habe ich bei meiner halbtägigen Recherche feststellen müssen, dass die Gattung der Schollentaucher unter Wassertier-Gefiederschutz stehen.

Du bekommst jedoch vermutlich nur eine Bewähungsstrafe, da beim Verzehr keine majogeschwängerten Kartoffelscheiben im Spiel waren.

😅🤣😇

Danke für den ornithologischen Exkurs, sehr erhellend! :rofl2:
Das mit den liebestollen männlichen Schollen, jetzt weiß, warum die Biester so schleimig... 😨🙈
Gut waschen!

Lecker sieht's auf jeden Fall aus!:piratethumbs:

Allein dafür, dass Du ne Scholle bei Hax´n statt Hexen verbal so gut untergebracht hast, gebührt Dir ein Preis :piratelol:

Das Haxentier sieht obendrein auch verdammt lecker aus (y)

Gibt es das auf dem Sch-OT 25.....???

Allein dafür, dass Du ne Scholle bei Hax´n statt Hexen verbal so gut untergebracht hast, gebührt Dir ein Preis :piratelol:

Das Haxentier sieht obendrein auch verdammt lecker aus (y)

Gibt es das auf dem Sch-OT 25.....???
Is doch keine Scholle Rolle! 😅 Unwissender du! 😃

Da haste zur Haxenwoche DEN Vogel ähhh Fisch abgeschossen :piratelol:
Der selbige schaut aber sehr geil aus... :pirateinlove::sabber::pirateinlove:
(bis auf den KaSa - da fehlt leider etwas Emulsion :pirateugly:)

Im Dienste der Wissenschaft hast Du uns hier mal eine ganz seltene Spezies dargebotenen. Ich hätte mich da wohl gerne als Gast geopfert....😎🍻

Zurück
Oben Unten