Haxn gedreht

BBQ - Tom

0
Öfters hier
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
88
Servus zusammen,

letztes Wochenende habe ich 2 Schweinshaxn (je 1600g) auf dem Drehspieß gegrillt. Vorher die Schwerte aufgeritzt und mit groben Kräutersalz eingerieben.
Den Grill auf ca. 160° Grad vorbereitet und dann die Schweinebeine reingehängt. In der Auffangschale zur Vorbereitung der Soße lagen Karotten, Zwiebel, Sellerie, Kartoffel, Lauch und natürlich dunkles Bier.
Grilldauer 3 Stunden.
Karntemp.: 80° Grad
Grilltemp. : 160° Grad

Als Beilagen gab es Speckknödel und Blumenkohlröschen (der musste weg ;-)

IMG_8255.jpg

IMG_8256.jpg

IMG_8258.jpg

IMG_8259.jpg

IMG_8260.jpg

Fazit: War sehr lecker aber die Temperatur 3 Stunden lang auf 160° Grad zu halten war eine Herausforderung :piratethumbs:
:pir_arr:
 
@Calvin71: Die Schwarte war leider nur Teilweise knusprig. Beim Endspurt hab ich leider nicht mehr volle Temperatur zum "poppen" reingebracht. Aber an bestimmten Stellen war sie schön knusprig :piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten