Hecht auf Gemüsebett

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.396
Punkte Reaktionen
21.421
Moin zusammen,

wir hatten noch einen Hecht im ewigen Eis.
Dies war ein Urlaubsmitbringel aus Schweden (selbst geangelt) vom Freund unser Tochter.

Der Hecht wurde geschuppt, die Flossen und der Kopf abgeschnitten.
Von Innen mit Salz und Pfeffer gewürzt und etwas Thymian und Petersilie hinein getan und mit Zitronensaft beträufelt.

Auf Alufolie wurde ein Gemüsebeet aus Frühlingszwiebeln und Wurzeln hergestellt, mit Thymian und Petersilie bestreut und mit Zitronensaft beträufelt.

Hierauf wurde der Hecht gesetzt. Dazu kamen noch ein paar Butterflocken.
Dann wurde das Päckchen geschlossen und bei 200°C für 30 Minuten in die Gaskugel gegeben.


01_Hecht.jpg

02_Hecht_geschuppt.jpg

03_Zutaten.jpg

04_auf_der_Folie.jpg

05_in_der_Gaskugel.jpg

06_fertig.jpg

07_Tellerbild.jpg


War ein ganz schönes gezutzel mit den ganzen Gräten.

:prost:
 
Ja, Hecht ist lecker und Deiner sieht auch sehr gut aus . . . . aber die Gräten . . . boah, nee . . . . da bin ich raus.

Aber schöne Bilder und Doku! :thumbup:
 
Geiler Hecht! :D

Ich esse auch gerne Fisch.
Aber da gebe ich dir recht. Beim Hecht ist es wirklich nervig mit den Gräten.
 
Klasse!!!! Den könnte ich jetzt auch! Manchmal wünschte ich mir ich könnte angeln! :)
 
Mahlzeit Torsten und Petri Heil :piratethumbs:

Wenn du mir die Gräten raus zuppelst, nehm ich auch ne Portion :piratebiggrin:
 
Ich zupf sie auch selber raus, Hecht ist lecker, Klasse!:piratethumbs:
 
Schöner Esox und schöne Zubereitung, Torsten. Wegen der Gräten verwerte ich Hecht eigentlich nur noch in Frikas oder gleich püriert als Farce zu anderen Gerichten..

GlückAuf,
Dirk
 
moin torsten

das sieht richtig lecker aus :piratethumbs:

das ist immer so eine sache mit den gräten..... aber solang keine im hals stecken bleibt ist alles in ordnung :piratelol:
 
Sieht gut aus, Torsten! Aber ich glaube da ist was dran an dem, was Dirk sagt... [MENTION=93]Lucky[/MENTION];

:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dirk,

Wegen der Gräten verwerte ich Hecht eigentlich nur noch in Frikas oder gleich püriert als Farce zu anderen Gerichten..

da gebe ich Dir recht.
Aber wenn wir nun schon mal so einen tollen Fisch geschenkt bekommen haben, wollten wir ihn nicht pürrieren :pirateugly:

:prost:
 
Sieht toll aus und ich kann den Duft fast riechen. Aber wenn ich mit den Gräten kämpfen muss schmeckt mir der tollste Fisch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten