heiße Briketts gesucht..

ilovemyspareribs

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
59
Nabend.. ich bin auf der Suche nach Briketts die ich für Langzeitgaren nutzen kann. Bis jetzt hatte ich immer nur die Longlasting von Weber genommen. Aber es gibt doch bestimmt Alternativen oder??? Meistens steht auf der Verpackung nicht die Brenndauer so wie bei den oben genannten. Das verunsichert mich ein wenig. Denn was gibt es schlimmeres als Fleisch in der Kugel und keine Hitze mehr? In meinen Anfängen habe ich auch immer mit den "normalen" gegrillt. Aber das ständige nachkippen war nicht so die beste Lösung.. Grillgut raus-> Rost anheben -> neue Briketts drauf.. Kann sein das ich mir das einbilde, aber wenn ich mein Fleisch ohne viel Belästigung zubereite, schmeckt es mir besser!?
Ich habe auf meiner Terrasse auch einen offenen Kamin, also könnte ich theoretisch auch Holz anzünden und es verkohlen lassen. Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Ist soetwas zu empfehlen und wenn ja, welche Holzsorte glüht ewig?

Vielen Dank für eure Hilfe/Unterstützung!!!
 
Also ich hab noch 2 Pakete Greek-Fire im Keller, diese wollte ich demnächst im Smoker mal testen.
Für's Flachgrillen hab ich sie schon probiert(mit Briketts gemischt) und bin zufrieden.
Haben ne schöne lange Hitze, ablöschen und wieder benutzen klappt auch super.

Gruß aus Osnabrück

Veit
 
Greek Fire sind immer gut, das wäre auch mein Tipp.
Ansonsten finde ich persönlich die neuen Weber ziemlich gut, und die Kokoko Longs auch.
 
Jungs, danke für die Tipps!
Greek Fire werde ich als nächstes mal ordern.. leider habe ich in meinem Umkreis keinen Einzelhändler der die vermarktet, aber Amazon verkauft sie dort 10 kg für knapp 25€. Ist das der normale Preis für die Sticks? Und kann ich diese in einem normale AZK starten?

Jetzt habe ich zumindest noch einen weiteren Grund die Kugel anzuschmeissen.. auch wenn es die Tage scheieen sollte, aber wir wissen ja ->es gibt nur eine Grillsaison.. von Jan-Dez!
 
Die Greek Fire Kosten bei uns in Gartenmarkt 19,99 € für 10 kg. Kannste ganz normal im AZK anfeuern.
 
Hi,
Ich habe mal diese getestet, Coco Briquettes von der Marke SOL, für meinen Pulled Pork vom Samstag, habe gut die Wärme gehalten, lange Brenndauer steht auf der Verpackung von 4 Stunden sind fast so gross wie Xl Eier.
Kostenpunkt für 8 kg 12,49
3kg für 4,99
5kg für 8,29

Gruss Karel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe mal diese getestet, Coco Briquettes von der Marke SOL, für meinen Pulled Pork vom Samstag, habe gut die Wärme gehalten, lange Brenndauer steht auf der Verpackung von 4 Stunden sind fast so gross wie Xl Eier.
Kostenpunkt für 8 kg 12,49
3kg für 4,99
5kg für 8,29

Gruss Karel
Hallo [MENTION=4816]Karel[/MENTION];
Hast du die im Netz bestellt oder in nem Laden gekauft?
 
Hallo [MENTION=4816]Karel[/MENTION];
Hast du die im Netz bestellt oder in nem Laden gekauft?

Hi, nein im Baumarkt nahe der Lux. Grenze, in meiner Umgebung gibt es Franz. und Belgische Baumärkte, also die Möglichkeit verschieden Grillsorten/Marken auszuprobieren. Habe mich mal für diese Sorte entschieden.

Gruss
Karel
 
Hi, nein im Baumarkt nahe der Lux. Grenze, in meiner Umgebung gibt es Franz. und Belgische Baumärkte, also die Möglichkeit verschieden Grillsorten/Marken auszuprobieren. Habe mich mal für diese Sorte entschieden.

Gruss
Karel
Schöne Auswahlmöglichkeiten[emoji106]
Werd bei uns mal die Augen offen halte, ob ich was zum ausprobieren finde.
 
Jungs, danke für die Tipps!
Greek Fire werde ich als nächstes mal ordern.. leider habe ich in meinem Umkreis keinen Einzelhändler der die vermarktet, aber Amazon verkauft sie dort 10 kg für knapp 25€. Ist das der normale Preis für die Sticks? Und kann ich diese in einem normale AZK starten?

Jetzt habe ich zumindest noch einen weiteren Grund die Kugel anzuschmeissen.. auch wenn es die Tage scheieen sollte, aber wir wissen ja ->es gibt nur eine Grillsaison.. von Jan-Dez!

Ich muss die auch im Amazon kaufen weil ich in der Millionenstadt keinen Händler weiß. Aber da ich so irre bin, den GA mit Shishakohlen zu heizen, weil es besser aussieht, ist das ab und an verschmerzbar:piratebiggrin:
 
Hi,

Ich könnte ja mal hier eine Preisliste erstellen von all den Briketts/Sorten die hier und der Umgebung käuflich sind, und wer mal Interesse hat ein Paket zu testen könnte ich ihm eins zusenden (falls Interesse besteht). Da ich oft in Deutschland bin würde ich auch aus Deutschland versenden um die Versandkosten so niedrig wie möglich zu halten.
Gruss

Karel
 
Ich muss die auch im Amazon kaufen weil ich in der Millionenstadt keinen Händler weiß. Aber da ich so irre bin, den GA mit Shishakohlen zu heizen, weil es besser aussieht, ist das ab und an verschmerzbar:piratebiggrin:
Guch mal beim Grillfürst. Da sind se wesentlich günstiger. Auch andere Kohlen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
...du sollst nedda imma so bees sein Herr Bertl! Der Jung iss neu und hat's doch nur nett gemeint :pirateugly::pirateugly:

:piratecapt:

Oh jetzt bin ICH also der Neue?:pirateugly:
Ok...:piratebiggrin:

Genau, ein sensationeller Plan ....:piratebiggrin:

Grillfürst 19,90 plus Versandkosten 4,90, gibt nach Adam Riese 24,80.
Dafür wart ich dann ein paar Tage weil der Bursch nix geregelt kriegt und bei Amazon schauts mit Prime gerade so aus http://www.amazon.de/Greek-Fire-Gri...TF8&qid=1461699840&sr=8-1&keywords=greek+fire

Ergo .... :piratethumbs::piratebiggrin:

War nur'n Tip, da gibt's des Öfteren Angebote. Letze Woche waren se noch günstiger und Lieferzeit ist auch voll ok. Habe da schon nen DO gekauft. Mit Prime aber wirklich nicht zu vergleichen.
 
Oh jetzt bin ICH also der Neue?:pirateugly:
Ok...:piratebiggrin:
...nope, dacht' der Bertl meint:

Hi,

Ich könnte ja mal hier eine Preisliste erstellen von all den Briketts/Sorten die hier und der Umgebung käuflich sind, und wer mal Interesse hat ein Paket zu testen könnte ich ihm eins zusenden (falls Interesse besteht). Da ich oft in Deutschland bin würde ich auch aus Deutschland versenden um die Versandkosten so niedrig wie möglich zu halten.
Gruss

Karel

sry "Neuer"

:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten