Herzhaftes Bacon Brot

Faugoe

0
Öfters hier
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
330
DSCI0003.jpg
Einen Hefeteig (ohne Ei) mit 350ml Buttermilch und 500gr Dinkelmehl Typ 630 herstellen und gehen lassen.
Später ausrollen und mit 180gr weicher Butter von beiden Seiten bestreichen und in Frischhaltefolie wickeln und 1 Std. in den Kühlschrank legen.

DSCI0002.jpg
100gr Bacon auslassen und in dem Fett 4 in Ringe geschnittene Zwiebeln mit 25 Salbeiblättern dünsten


DSCI0005.jpg
1 Hälfte des Teiges mit Creme Fraiche bestreichen, pfeffern und salzen.


DSCI0006.jpg
Zwiebeln, Salbei und kleingerupften Bacon auf dem Creme Fraiche Teig verteilen. Andere Hälfte des Teiges darauflegen und am Rand fest andrücken.

DSCI0004.jpg
12 Dutch Oven mit Backpapier auslegen und den Boden mit Bacon belegen

DSCI0008.jpg
Teigfladen einschneiden und die Stücke in sich verzwirbeln.


DSCI0009.jpg
Teig in den Dutch Oven legen und die Teigstrahlen in die Mitte zurückführen und dort andrücken. Im Dutch Oven ca. 20 min nochmal gehen lassen.

DSCI0012.jpg
Mit oben 18 und unten 7 habt ihr nach ca. 40 min dieses Ergebnis!!!

DSCI0013.jpg
Mhmmm einfach lecker!!!

Ein Tip noch : Ich hatte die Salbeiblätter ganz gelassen und damit kam es manchmal zu einem sehr intensiven Geschmack.
Ich würde beim nächsten Mal ( und das kommt auf sicher:piratesmile:) die Salbeiblätter kleinrupfen, damit sie sich besser in der Zwiebelmasse verteilen und es dadurch zu einem ausgewogeneren Geschmack kommt.
 
Das sieht ja mal wieder gut aus.
Da hätte ich wohl auch etwas von genommen.:piratewink:
Gruß Imker
 
Zurück
Oben Unten