Herzhaftes Maisbrot

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
Wenn man bedenkt, dass man nicht nur Hauptspeisen auf dem Grill zubereiten kann, ist die Nutzung des Grills, besonders die vom Holzpelletgrill, einfach hervorragend.
Versuchen wir uns also mal an einem herzhaften Maisbrot.

Hier die Zutaten:
150 g 550´er Weizenmehl
120 g Maismehl
150 g Cheddar
250 ml Buttermilch
50 g Butter
2 El Zucker (Muscovado Zucker)
1 Ei
1 TL Backpulver und Natron
1/2 TL Salz

Zubereitung:
Die Zubereitung schreibe ich Euch nicht wie sonst immer detailliert auf, sondern ich möchte es Euch in einem gemeinschaftlichen Rezept mit meiner Frau Anni zeigen.

Das Maisbrot kann natürlich auch im Backofen gebacken werden, aber wir garen es eben im Holzpelletgrill.

140515IMG_0502.jpg

140515IMG_0511.jpg

140515IMG_0513.jpg

140515IMG_0523.jpg

140515IMG_0571.jpg

140515IMG_0583.jpg

Zum Video geht es hier lang:
[video=youtube;XdtINLNrA_Y]https://www.youtube.com/watch?v=XdtINLNrA_Y[/video]

Das Maisbrot ist eine sehr leckere Variante, was man zu fast allem reichen kann. Wir/Ich hoffe, das Rezept hat Euch gefallen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Euere Annika und der Tobias
 
Zurück
Oben Unten