Hilfe!!!! PP extreme Frühgeburt!

pater

0
Öfters hier
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
1
Morgen zusammen, ich habe gestern Abend (00.00Uhr) zwei PP in meine Kugel gepackt und mit Minionring zum laufen gebracht. Gerdae aufgestanden um die Lage zu sondieren und dann der Schock. GT 150° und einer der beide3n Schlingel hat schon seine KT erreicht. Den habe ich jetzt natürlich sofort rausgenommen und ins Wärmebett verfrachtet. Der andere war bei KT 88°. was mach ich denn jetzt nur? Soll ich die bis heute Abend warm halten oder rupfen, abkühlen lasen und heute Abend im Wasserbad erwärmen??? Hilfe !!!!
 
Guten Morgen,

also ich würde es warmhalten
 
Halt sie warm, denn warm einvakuumiert (und bis die ausgekühlt sind, das würde dauern) habe ich noch nicht versucht. Aber jetzt erst auskühlen lassen umd dann in x Stundne zu vakuumieren um dann wieder ins Wasserbad zu stecken erscheint mir recht aufwendig.

Viele Grüße
Olly
 
Moin. Bei unserem letzten PP wars genauso. Wir haben es warm einvakuumiert und abends im Wasserbad wieder warm gemacht. Es war wider Erwarten sehr gut. Beim Vakuumieren verlierst du keine Flüssigkeit, deshalb auch nicht trocken.

LG Markus
 
Warmhalten bei 90 Grad.

Durch die hohe GT dürfte das Bindegewebe und Fett noch nicht ausreichend aufgelöst sein.

Das Warmhalten bei der hohen Temp holt das dann nach.
 
Also ich hab jetzt die Kühlboxmethode gewählt. Das zweite PP hat jetzt seine 90° und kann noch einige Zeit im Grill bleiben. Meine GöGa (huete Geburtstag) fand es aber schade, dass das jetzt schon fertig ist und die Gäste heute Abend nichts mehr von den leckeren Grillgerüchen abbekommen. Deshalb bin ich grad nochmal zu MDV und hab 9 Leitern Ribs dazu geholt, die mach ich dann noch nach 3.2.1, damit riechts auch für die Gäste wieder gut und wir haben reichlich zu futtern!:lol:

Danke erstmal für eure Hilfe!!!
 
moin peter,

mach die ribs nur 4-6 stunden ohne diesen 3-2-1 kram,
das stesst nur und schmeckt nicht so gut :D

mit dem pp ist doof, wird sich aber glaube ich zum gutem weden :prost:
 
Zurück
Oben Unten