HILFE: Suche DEN Grill

dennisgrillt

0
Öfters hier
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Ahoi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Grill für mich. Preistechnisch möchte ich erstmal keine Einschränkungen machen - sofern der Grill sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig ist und länger lebt als ich, soll mir ein hoher Preis recht sein bzw. ist er angemessen.

Ich würde mich die nächsten Tage nochmals genauer informieren in welche Richtung es gehen soll. Leider bis Dato noch nicht wirklich schlüssig ob Kohle, Gas, Keramik, Kugel o.ä.

Nach ausführlicher Recherche würde ich mich hier nochmal mit einigen Vorschlägen oder Anreizen melden.

Über eine Hilfestellung eurerseits würde ich mich sehr freuen, da ich wenig bis keine Ahnung habe. Die Zeiten des Baumarkt"grillgerätes" sollen endlich beendet sein. Auf das in Zukunft bessere Zeiten kommen :hail:
 
Hmm,
so ein paar Eckdaten wären sehr hilfreich!
Da sich erfahrungsgemäß Grills vermehren, fang doch mit ner Weber Kugel an.

Damit machst Du nix falsch.
Nen Gasi holst Du dir dann dazu.

Gruß
Stoelpe
 
Moin

ich denke auch, das mehr infos nötig sind.

Kugelgrill-----> DO---->UDS---->Smoker---->noch ein größerer DO----->Gasi------>.........

So in etwa könnte deine Zeitschiene verlaufen:piratethumbs:

Andreas
 
Moin, muss aber nicht so verlaufen.

Bei mir war es

Weber Q300 --> Broil King 590 --> DO --> Wok --> weis noch nicht:piratebiggrin:

Der Weber Q300 ist mir nachdem ich bemerkt hatte das es mir Spass macht nach 2 Monaten zu klein geworden.



Gruß Frank
 
Ich bin seit November stolzer besitzer eines Rösle F60. Ich auch ein Kugelgrill, aber stabieler und besser verarbeitet als die Kugelgrills von Weber.
Mit einem Kugelgrill kannst du zum Anfang fast alles machen und sollte sich dann herrausstellen, das Smoken Dein Ding ist kannst du immer noch einen weiteren Grill kaufen :)
Oder Dir eine UDS (UgleDrumSmoken) bauen.
 
:piratebiggrin:Den richtigen Grill für einen der alles kann gibt es nur für Flachgriller.:piratebiggrin:


Wenn Du mit mehrere Varianten grillen willst, wirst du schnell merken, mit einem Grill alleine ist es nicht getan.

:piratebiggrin::piratebiggrin: Die Vermehren sich wie die Karnickel :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Ahoi,

ich melde mich an dieser Stelle nach ausführlicher Recherche zurück. Ich habe beinahe das ganze Internet auf den Kopf gestellt und mich verschiedenen Grillanbietern auseinandergesetzt. Hauptsächlich in Preis/Leistung und Kompetenz.

Nach meiner Auffassung hörte sich das Thema "Gasgrill" gar nicht schlecht an. Außerdem sei an der Stelle gesagt, dass ich einen Kugelgrill ausschließen möchte. Ich brauche etwas … um es kurz zu sagen … GEILES! Das muss jedem Kerl gefallen und meine Jungs müssen nach seinem Anblick direkt zum nächsten Händler laufen und sich auch so ein scharfes Gerät kaufen wollen.

Ins Auge sind mir die folgenden drei Grillstationen gefallen:

1) Napoleon Gasgrill LE
http://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/LE485RSIBPK

2) WEBER Genesis E-330 (mein bisheriger Favorit)
http://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/%226532079%20Genesis%20E330%20Weber%22

3) WEBER Spirit E-310
http://www.bbq-entertainer-shop.de/epages/es10612395.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10612395/Products/%2246510379%20Spirit%20E-310%20Premium%22

Was meint ihr?
Ich bin auch sehr sehr gerne für andere Vorschläge offen. Ich weiß halt noch nicht genau was ich will und kann daher auch nichts wirklich ausgrenzen - nur dass ich keinen Kugelgrill haben will, aber das eigentlich nur aus Prinzip.

Über ein Feedback eurerseits würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo Dennisgrillt du hast in deinen Links ja 2mal die Grillarena ins Feld geworfen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber der Besuch ist da auch eine Lange Anfahrt wert.
Und der da Kai arbeitet auch dort.

:piratebiggrin:Falls Du den Laden besuchst vergiß nicht den Mund wieder zuzumachen.:piratebiggrin:
 
Hallo,

so richtig verstehe ich deine Kriterien noch nicht. Aber die Größe kann man ja schon rauslesen. Wir haben einen Napoleon Lex den ich sehr gut finde, gerade die Sizzle und die hohe Haube um auch mal was großes zu drehen am Roti (mit Backburner) find ich gut. Eine Alternative die noch nicht genannt hast wäre Broil King.
Ganz klar wenn du in die Welt des Grillens einsteigen willst würde ich Stand heute lieber viele Spezialgrills nehmen und nicht versuchen die Eierlegendewollmilchsau zu kaufen.
 
Ahoi,


Ich brauche etwas … um es kurz zu sagen … GEILES! Das muss jedem Kerl gefallen und meine Jungs müssen nach seinem Anblick direkt zum nächsten Händler laufen und sich auch so ein scharfes Gerät kaufen wollen.

Moin Moin

Das ist aus meiner persönlichen Sicht auch nicht der richtige Ansatz , für den kauf eines Grills.
Sondern doch wohl eher seine funktionalität:piratewink:

Mir ist es jedenfalls lieber ,daß meine Freunde ca. 60 km anreisen um bei mir 2 Hamburger zu verspeisen:piratelol:

als das Sie mich um meine Grills beneiden:piratelol:

Gruß Ralf

PS: und ja die Dinger vermehren sich:piratethumbs::piratethumbs::piratelol::pirateshocked::pir_arr:
 
Also ich bin mit meinem LE3 auch sehr zufrieden.
Der grillt schon echt super (wenn der Griller damit um kann :piratewink: )
Zum "angeben" wäre der P500 dann wohl noch mehr geeignet.
Oder eben der Weber Genesis, da können die Freunde mit dem Namen vermutlich mehr anfangen. :pirateugly:

Gruß, Armin

p.S.: Oder du nimmst den Spirit und dazu einen Monolith, 2-3 Dutch Oven und den Jet Grill.
Oder 'nen Lynx oder FireMagic. :piratebiggrin:
 
Hallo Dennisgrillt du hast in deinen Links ja 2mal die Grillarena ins Feld geworfen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber der Besuch ist da auch eine Lange Anfahrt wert.
Und der da Kai arbeitet auch dort.

:piratebiggrin:Falls Du den Laden besuchst vergiß nicht den Mund wieder zuzumachen.:piratebiggrin:

Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. Wohne in Hannover und habe gerade gesehen, dass die Grillarena ganz in der Nähe - ca. 1 Stunde fahrt - entfernt ist.

Wer arbeitet dort? Der Kai? Ist der hier im Forum sowas wie ein alter Hase? Sorry, sag mir nichts.
 
Moin Moin

Das ist aus meiner persönlichen Sicht auch nicht der richtige Ansatz , für den kauf eines Grills.
Sondern doch wohl eher seine funktionalität:piratewink:

Mir ist es jedenfalls lieber ,daß meine Freunde ca. 60 km anreisen um bei mir 2 Hamburger zu verspeisen:piratelol:

als das Sie mich um meine Grills beneiden:piratelol:

Gruß Ralf

PS: und ja die Dinger vermehren sich:piratethumbs::piratethumbs::piratelol::pirateshocked::pir_arr:

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;) Ich will natürlich in erster Linie einen Grill der unglaublich leckere Erzeugnisse zaubert und mit dem nach vielseitig grillen kann.

Also ich bin mit meinem LE3 auch sehr zufrieden.
p.S.: Oder du nimmst den Spirit und dazu einen Monolith, 2-3 Dutch Oven und den Jet Grill.
Oder 'nen Lynx oder FireMagic. :piratebiggrin:

Haha. So genau habe ich mich noch nicht festgelegt aber ich merke mittlerweile, dass die Auswahl nicht groß sondern gigantisch ist.

Ich lege Wert darauf, dass ich mit dem Grill eine Menge zaubern kann und nicht nur das Steak aus dem Supermarkt. Ich will vielseitig kochen mit einem Umfang, dass meine Freundin ihre Küche in Frage stellt :D
 
Hallo Dennis.

Klar ist ein toller Grill was schönes.
Wichtiger ist aber die Person am Grill und qualitativ gutes Grillgut.
Wenn du ein bestimmtes Budget zur Verfügung hast dann guck was dazu passt und gaaaanz wichtig: guck dir die Geräte deiner Wahl live und in Farbe an.
Nur so findet man imho DEN Grill der zu einem passt.
Viel Spaß und viel Glück bei deiner Suche wünscht

Armin
 
Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. Wohne in Hannover und habe gerade gesehen, dass die Grillarena ganz in der Nähe - ca. 1 Stunde fahrt - entfernt ist.

Wer arbeitet dort? Der Kai? Ist der hier im Forum sowas wie ein alter Hase? Sorry, sag mir nichts.

Der [MENTION=47]da Kai[/MENTION]; arbeitet dort und Er kann Dich sicher, zu den einzelnen Grills, gut beraten.
 
Der [MENTION=47]da Kai[/MENTION]; arbeitet dort und Er kann Dich sicher, zu den einzelnen Grills, gut beraten.

Ah okay. Nichts gegen diesen Herren, aber ich möchte erstmal auf relativ neutrale Wertungen und Benutzererfahrungen setzen. Aus dem Grund habe ich mich ja schließlich auch hier angemeldet ;)

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Monolith? Finde die Dinger eigentlich erstmal ziemlich interessant. Hat was rustikales. Etwas "alte Schule" mäßiges.

Die Einsatzmöglichkeiten sind da sicherlich nicht so groß wie bei den vorher vorgestellte Grillgeräten. Trotzdem würde mich Euere Meinung interessieren.

http://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/%22Monolith%20schwarz%22
 
Durch das mögliche Temperaturspektrum kommt ein Keramikei einer Eierlegenden Wollmilchsau imho am nächsten!
Vielseitiger geht es kaum.
 
Also ich habe den Monolith Classic nun seit Dezember letzten Jahres und bin total begeistert. Leichte Bedienung, sparsam im Kohle Verbrauch, leicht zu Reinigen und vielseitig einsetzbar. Vom Pulled Beef über 25 Std bis zum schnellen grillen für 10 hungrige Personen wie Gestern kein Problem....viel Spaß noch beim recherchieren welcher der richtige Grill für dich ist...und danach triffst du schon die richtige Entscheidung:piratewink:
 
Danke für die schnellen Antworten.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob EIN Grill alleine reicht. Am liebsten möchte ich eine Vielfalt von Geräten. Dennoch ist mir zu Beginn erstmal viel wichtiger, dass ich mit einem Starte und mich erstmal zum Profi-Griller hocharbeite.

Die Suche nach DEM richtigen Grill geht also weiter. Auch an den Rest hier: Bitte weiter Erfahrungsberichte posten und auch zusätzliche Empfehlungen die meine nicht so eindeutig gewählten Kriterien erfüllen ;)
 
Zurück
Oben Unten