Hilfeee zur Temperatursteuerung beim Minionring......

Hawk

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
222
Moin Piraten.......

mache grade einen Testlauf mit Minionring habe die Kohlen 2/1 gestapelt......

Am anfang war auch alles gut hatte ein Temp zwischen 105-110 grad......doch dann fing es an zusteigen bis auf 136 grad!!!!:pirateshocked:

Schieber habe ich unten fast zu nur ein kleiner spalt und oben ist der schieber auch fast ganz zu!!Habe auch schon versucht oben weiter auf zumachen aber dann wurde es nur schlimmer!

Hatte gelesen das man eine Wasserschale mit reinstellen soll um die Temp besser regeln zu können liegt es vielleicht daran???

Immo ist die Temp von 136 grad auf 134 runter gegangen aber das war es auch er steht wie fest genagelt bei 134 grad....!!!:piratenosmile::pirateskeptisch:

Was kann ich noch machen? Wollte gerne ne Temp zwischen 105-110 grad erreichen....!!
 
Hast du den Deckel zwischendurch aufgemacht?
 
Irgenwo kommt Luft her - steht Deine Kugel in `ner steifen Brise . . . ?
 
Hi Impy......

Hast du den Deckel zwischendurch aufgemacht?

ja hab ich aber erst wo er schon bei 136 grad stand vorher nicht....!!!

Hi Outlaw.....

Irgenwo kommt Luft her - steht Deine Kugel in `ner steifen Brise . . . ?

stimmt etwas im Wind steht die Kugel.....aber nicht in ner steifen Brise....!!:piratelol:

Hab vorhin nochmal etwas an denn Schiebern rumgespielt und nun ging er langsam runter bis auf 116 grad.....Das problem ist das die Temp immer schwankt hoch runter und sich nie wirklich einpendelt!
 
Eine Schale mit Wasser oder Sand hilft dir die Temperatur etwas kosntanter zu halten. Dies ist zwar nicht zwingend ein muss, hilft aber ungemein wie ich finde.

Gruß,
Sascha
 
Das mit dem Wasser wäre auch mein Tip gewesen.
Um dem Ganzen mal etwas die Dynamik zu nehmen.
Je nach dem was du auf m Rost hast, machen in meinen Augen die Paar Grad den Bock nicht fett.

Bei meinen x PP die ich mitlerweile gemacht habe war alles dabei,von über 200 Grad bis aus, am Ende hats trotzdem gepasst.

:piratethumbs:
 
Mahlzeit, Pflasterstein auf dem Kohlerost und darauf eine Schale mit Wasser halten die Temp stabil.

Gestern gabs hier auch PP.
Einmal ging die Deckeltemperatur auf über 160°.
Grund war, das zuviele Brekkies gleichzeitig glühten.

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten