Hochrippensteak und ein bischen dazu..

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi Grillpiraten,

Samstag war ich seit langem mal wieder auf dem Markt... ....meine Liebste wollte Blumen kaufen. Blumen lassen sich aber nun mal nicht (oder vermutlich nur schlecht) grillen, also bin ich mal zwischendrin durch die Fleischgasse gewandelt. Dabei bleib mein Auge an einem Stück Hochrippe hängen... ...nach etwas fachsimpeln mit der netten Dame des Bio-Schlachters hab ich mir spontan mal ein Scheibchen abschneiden lassen. Für die Liebste schnell noch ein Stück Entrecote eingesackt... ...schließlich mußte ich damit rechnen, dass Junior seinen Teil von der Hochrippe abhaben wollte.


Heute dann mal das Stückchen aus dem Kühli geholt und vor dem Grillen ein bischen auf Temperatur kommen lassen, leicht geölt und gesalzen...

S1.jpg


Die große Kugel zum angrilen vorbereitet und druff damit...


S2.jpg

Selbsterklärend, oder ?


S3.jpg

S4.jpg


Nach 4 x 90 Sekunden und 90°-Drehungen Fühler rein und bei knapp 100°C zum Ziehen in die kleine Kugel gegeben. In der Zwischenzeit ein bischen in der Küche an den Beilagen gewerkelt...


S5.jpg


Schatzi's kleines Entrecote war dann auch soweit und wir konnten anrichten.


S6.jpg


Entrecote mit Spargel und Süsskartoffelstampf....


S7.jpg


Hochrippe angerichtet...


S8.jpg


Mag noch einer einen Haps....?


S9.jpg


Fazit: Wie zu erwarten, konnten die Zähne nicht im Putzbecher bleiben. Aber der ausgeprägte Rindfleischgeschmack, zusammen mit dem zarten Schmelz des gerösteten Rinderfettes war ein Gedicht. Spargel mit Balsamicoreduktion und SüKaPü mit Knofl, Ingwer, Muskat, Salz und Sahne verfeinert, haben uns auch gut gemundet.

Bis die Tage und GlückAuf,
Lucky
 
Da muss ich ja jetzt nichts zu sagen, außer...:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
'n büschen Kauen kann man ruhig, wenn der Geschmack das wieder gut macht.

Schöner Garpunkt :)
 
Fantastisch, so mut dat :piratethumbs:

Ach ja, ist der Happs noch zu haben? Dann her damit!!!!
 
Zurück
Oben Unten