Holzkohle Empfehlungen für das Grillei

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen,
immer auf der Suche nach der Holzkohle, bin ich momentan hier gelandet: Schönbucher KOHLEN-UNION Restaurant Holzkohlen 15 kg aus Akazienholz, extra grobstückig. Gibt es online bereits < 1,50 / kg zu kaufen. Bei dieser Vergrillung http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...d-Wok-für-Gourmets-Teil-I?p=204372#post204372 lief das Keramikei deutlich über 8 Std. mit zumeist > 200°C! :pirate_cool:

Das soll keine Werbung, sondern ein Tipp für Keramikgriller sein! Bislang war ich absoluter Fan von Profagus, aber nach dem die Kohlestücke nicht nur deutlich feiner wurden, sondern sich zudem kaum noch zum Grillen eignet (Stichwort: Löschkohle) muss etwas anderes her. :pirateugly:

Eine weitere Holzkohle-Variante wird demnächst getestet und ich werde berichten.
 
Ich muss dir [MENTION=77]Heidegriller[/MENTION]; hier mal ganz förmlich danken!

Du bereicherst dieses Forum immer wieder mit deinen Test, Tipps und Erfahrungen - und das ist wie ich finde mehr als nur löblich!

Also => :respekt:

:piratethumbs:
 
Hallo danke für den Tipp.

bekommt man auch irgendwo einzelsäcke zu bestellen?

Folgt man dem Link ist nur eine Palette zu bestellen.

Oder bin ich blind?

Bitte um Hilfe.

Schönen Abend,

Gruß Jonny
 
Ich glaube, ich werde mir davon mal einen kleinen Vorrat bestellen.
Morgen gehe ich halt das Risiko ein, das Ei mit einer Mischung aus NoName und Weber Express Kohle zu befallen. :piratewink:

Mal schauen, ob das gutgeht....:piratelol:
 
Mittlerweile schränke ich meine Empfehlung etwas ein: Lange Laufzeit, ja ... aber ab 1/3 Rest im Sack auch wieder viel Kleinzeug.
 
Zurück
Oben Unten