Hommage à la Dordogne

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_7062.jpg


Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Heute haben wir den Freitags-Burger ohne die [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; gemacht, da sich dort Besuch angesagt hatte.

Wir entschieden uns für einen schlichten aber sehr edlen Burger. Diesen Burger haben wir in unserem ersten Urlaub an der Dordogne im Perigord (Frankreich) mal gemacht
und ist seitdem einer unserer Lieblings-Burger geworden.

Zutaten:

Rinder-Patty
Foie Gras
Mayonnaise
Brioche Burger-Bun

Die Zusammenstellung ist nicht neu, wir lieben sie aber! :piraterolleyes:

Wir haben im ewigen Eis noch zwei Rinder-Patties aus Bioaufzucht gefunden, die der [MENTION=1797]Jumpinjackflash[/MENTION]; uns mal geschenkt hat. Die hatten wir glatt vergessen. :pirate3biggrin:

Das Fleisch war sehr lecker! :piratethumbs:

Here we go...

IMG_7039.jpg

IMG_7047.jpg

IMG_7045.jpg

fullsizeoutput_1c84.jpg

fullsizeoutput_1c86.jpg

IMG_7054.jpg

IMG_7058.jpg

IMG_7059.jpg

IMG_7061.jpg

IMG_7062.jpg

fullsizeoutput_1c89.jpg

Ein wahrer Genuss! :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich edler Burger.:piratethumbs:
Bei der Verwendung von Foie Gras gehen die Meinungen ja stark auseinander. Vom Tierquäler bis zum Feinschmecker bekommt man da alles um die Ohren gehauen. Ich hab da meine Erfahrung machen dürfen als ich bei FB mal ein Rossini gepostet hab. :piratebiggrin:
Ein Tipp zur Foie, mehliere die Tranchen und brate sie ein klein wenig rundherum in Butter an. Die muss aber gut kalt dafür sein.
Ergibt nochmals einen Kick mehr. Gebratene Birne passt auch vorzüglich. Würde meines Erachtens auch deinem Burger gut stehen.

Aber wie immer ein geiler Burger von Dir:pir_arr:
 
Daumen hoch :piratethumbs: wieder mal der Hammer !

Glaube wir müssen ein Burger Treffen für 2018 für die Piraten abhalten !

Du bist der Kapitän

:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten