HOT Chapple

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Rezept:

600 ml Sauerkirschsaft (möglichst 100%)
400 ml naturtrüber Apfelsaft (100 %)
200 g brauner Kandis
ein Spritzer Zitrone oder Zitronenschale
3 Teelöffel Chiliflocken
400 ml Rum (54 %)

Apfel- und Kirschsaft in einen Topf geben und langsam erwärmen, den Kandis darin auflösen (mehrfach rühren)
Dann etwas abkühlen lassen und Zitrone und Chiliflocken dazugeben

Wenn alles kalt ist den Rum dazugeben und lagern (mind. 1 Woche) anschl. sieben und in die Flasche füllen.
 
Das liest sich gut Meike.
Machste mir das zum nächsten DOOT?
Für Deinen Lieblingsküchenterrorist ;)
 
Komm nach Bonenburg. Da gibt's die Erstverkostung.
 
Hot Chapple

Aus der Rezeptdatenbank: Hot Chapple von Tabularasa

Zutaten:
600 ml Sauerkirschsaft mind. 50%
400 ml Apfelsaft naturtrüb 100%
400 ml Rum 54%
2 cl Zitronensaft
200 g brauner Kandiszucker
4 TL Chiliflocken für mehr Schärfe kann die Menge erhöht werden!

Zubereitung:
Die Säfte incl. des Kandiszucker in einen Topf geben und erwärmen (NICHT kochen!).

Wenn sich der Zucker aufgelöst hat, die Chiliflocken dazu geben und alles erkalten lassen, dann erst den Rum dazu geben und für mind. 1 Woche ziehen lassen. Durch einen Kaffeefilter sieben und anschl. abfüllen.


9f96f0d0de0292b0adda1f61693455e2725e8d2b.jpg


 
Hallo Meike
ist es das was du schon mal Impy gegeben hast? Ich suche das Rezept aber ich bin mir nicht sicher ob ich das daraus geschmeckt habe.... kommt aber überall sehr gut an...
 
Ich habe am Freitag mal einen angesetzt und hoffe er schmeckt genauso gut wie du ihn immer machst.... jetzt muss er noch ein bisschen reifen und dann ist Verkostung.
 
Ich habe am Freitag mal einen angesetzt und hoffe er schmeckt genauso gut wie du ihn immer machst.... jetzt muss er noch ein bisschen reifen und dann ist Verkostung.

Dann freu ich mich schon auf deinen Bericht, wird bestimmt guter Stoff!
 
so fertig abgefüllt heute...und doch er schmeckt ganz gut....DSC01075.jpg

DSC01078.jpg

DSC01079.jpg

DSC01080.jpg

DSC01081.jpg
 
Einen wunderschönen,

ist auch für mich sicherlich ein Versuch wert... 4 TL Chili... man darf gespannt sein :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten