hot! choccy & churros

Klabautermann

Öfters hier
Beiträge
4.518
Punkte Reaktionen
6.084
hot! choccy & churros (krapfen mit schokosauce)

hiho ihr verdammten landratten :pirat3:

gestern hab ich von den http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3036-worcester-steak-n-mushrooms berichtet.
heute gehts um eine sehr gelungene nachspeise. ebenfalls aus dem buch: jamies amerika.

was gebraucht wird:

Für 10 Krapfen:
  • 40 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • Meersalz
  • 1 kleines Ei
  • 1/2 l Pflanzenöl
  • Zimt und Zucker, gemischt, zum Wälzen


Für die heiße Schokolade:
  • 500 ml Vollmilch
  • 1/2 gestrichener TL gemahlener Zimt
  • 1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer
  • 1 gehäufter EL Rohrzucker
  • 1 TL Speisestärke
  • 75 g Bitterschokolade, in Stücke gebrochen


und so gehts:
copy & paste from http://new-kitch-on-the-blog.blogspot.de/2010/02/ab-aufs-sofa-krapfen-und-heie.html

In einem Topf 125 ml Wasser zum Kochen bringen und die Butter darin auflösen. Vom Herd nehmen und mit Mehl, Backpulver und einer Prise Salz gut verrühren. Etwas abkühlen lassen, dann das Ei unterziehen.
Für die heiße Schokolade die Milch mit Zimt und Cayenne-Pfeffer aufkochen und dann auf kleiner Stufe 8 Minuten leicht köcheln lassen. Zucker und Stärke in einer kleinen Schüssel mit ein paar Löffeln Wasser zu einer glatten Paste verrühren und zur heißen Milch gießen. Mit dem Schneebesen kräftig rühren, bis die Milch etwas eindickt. Nun die Schokoladenstücke mit dem Schneebesen in die Milch einrühren bis sie vollständig geschmolzen sind. Die heiße Schokolade auf kleinster Stufe warm halten.

Zum Ausbacken der Krapfen das Öl in einem Topf erhitzen. Kleiner Test: Wenn ein bisschen Teig sprudelnd an die Oberfläche steigt und goldbraun wird ist die Temperatur gerade richtig. Nun jeweils einen Esslöffel Teig ins heiße Öl geben und 2-3 Minuten ausbacken. Dabei darauf achten, dass nicht zuviele Krapfen gleichzeitig in der Pfanne sind. Die Krapfen zwischendurch wenden, damit sie von allen Seiten gut ausgebacken werden. Mit einer Schaumkelle herausnehmen und kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen. Danach sofort im Zimt-Zucker-Gemisch wälzen und mit der heißen Schokolade servieren.


und nu die bilders :photo2:


CIMG1636.jpg

CIMG1637.jpg

CIMG1641.jpg

CIMG1642.jpg

CIMG1643.jpg

CIMG1645.jpg

CIMG1647.jpg

CIMG1651.jpg

fazit:

diese nachspeise hat den misserfolg von den
steaks 'n' mushrooms mehr als wett gemacht.

diese krapfen mit der schoki sind sooooo lecker.
man merkt jedoch gleich beim schlucken, wo
es später hängen bleiben wird :lol:

also nachmachen, es lohnt sich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritertes und schockosauce. Das darf ich auf keinen Fall Göga erzählen. Dann bin ich gleich wieder inner Küche. .sabber:
 
Im Fett sehen sie ja aus, wie der Nachwuchs irgendwelcher Alien . . .

. . . . aber die sind bestimmt megalecker (Klar, ist ja auch genug Fett im Spiel)

LG Rolf
 
Das ist eine Süssspeise nach meinem Geschmack!
Sabber!!!:pirat5:
 
Hammer lecker! Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Bestimmt nicht mehr lange.
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Dass sich hier immer mehr Leute nur noch von Apple-Butter ernähren erinnert mich auch ein Wenig an "Die Besucher"
 
Das Buch hatte ich schon in diversen Buchhandlungen in der Hand. Eigentlich mag ich Jamie nicht so sehr, aber das Buch wandert definitiv noch ins Regal.
 
Im Fett sehen sie ja aus, wie der Nachwuchs irgendwelcher Alien . . .

. . . . aber die sind bestimmt megalecker (Klar, ist ja auch genug Fett im Spiel)

LG Rolf

moin rolf,

ich hatte wirklich überlegt die zwei bilder zu posten.
die letzten zwei "ladungen" sahen besser aus,
nur hab ich da keine photos mehr gemacht :D

geschmeckt haben auch die aliens :lol:
 
Zurück
Oben Unten