Hot Dogs

Fragile

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8
Hallo Freigrillers,

und wieder eine kleine Story aus meinem Leben.

Wen es nicht interessiert, einen anderen Fred lesen.

Mein Jever Pils war aus und das geht gar nicht.

Also heute Morgen in die Metro gefahren, da ich für meine Frau auch Balsamico einkaufen musste.

Als alles soweit im Einkaufswagen war habe ich dies hier gefunden und dachte mir, das probierst du mal aus, es sind ja nicht nur die Mädels neugierig – Hehe (ich zähle mich zu euch).

P1020855.jpg


Da Evelyn gesagt hat, dass sie heute Abend auf eine Ausstellung von ihrer Firma eingeladen ist und es spät wird, habe ich mir überlegt – was machst du dir denn heute zum Essen.

Milch für den Kaffee brauchten wir auch, also eingekauft und durch die Wurst und Käseabteilung gestiefelt.

An einem Regal bin ich dann hängengeblieben.

Mein Metzger, den ich von der Qualität her sehr schätze (Holnburger aus Miesbach) macht erstklassige Weißwürste und Currywürste.

Nun hat die Metro auch Wiener von ihm im Sortiment und zwar ganz schöne Oschis.

Hmmmm, was könntest du aus denen bauen?

Dann haben mich meine Jugenderinnerungen eingeholt und ich habe mich vage daran erinnert, dass ich in den 80er Jahren sehr gerne Hot Dogs gegessen habe, mir aber seitdem keine mehr gegönnt habe – warum auch immer.

Diese Wiener schienen mir hervorragend geeignet zu sein, also habe ich sie gekauft.

P1020853.jpg


In der Brotabteilung habe ich noch frische Hot Dog Brötchen mitgenommen.

Auch an den frischen Chilies bin ich nicht vorbeigekommen, also nochmal 5 Packungen Rawit Grün und Rot aus Kenia mitgenommen.

Mittag den Wetterbericht angeschaut, es soll ab 16:00 Uhr regnen.

Direkt grillen im Regen ist kein Vergnügen und so habe ich den Grill angeschmissen.

Den Gusseisenteller im Backofen angewärmt, die Hot Dog Brötchen zu ¾ eingeschnitten und nachdem die Kohle durchgeglüht, in den Grill verfrachtet und der Deckel 10 Minuten geschlossen den Gußeisenrost geheitz hat, Würstchen direkt und Hot Dog Brötchen indirekt erwärmt.

P1020859.jpg


Das ganze ging dann eigentlich Ratz Faz, auf die Hot Dog Brötchen hätte ich allerdings besser aufpassen sollen, die waren im Endeffekt etwas zu dunkel.

Wieder was gelernt.

P1020863.jpg


Das ganze dann auf den vorgewärmten Teller, die Wiener in die Brötchen, Löwen Senf und den neuen Ketchup drauf.

P1020861.jpg


Zuklappen und geniessen.

Mann war das Geil, ich fühlte mich wieder wie damals als ich 17 Jahre alt war, nur dass diese Kreation wesentlich besser geschmeckt hat.

Das ist ausbaufähig und ich werde es zum Optimum bringen.

Dann noch der zweite Hot Dog

P1020866.jpg


und ich war Pappsatt und habe mit einem Lächeln mein Jever getrunken.

Cheers
 
Watt ne Sauerei :D aber geil. Ich steh allerdings mehr auf die dänische Variante, mit Röstzwiebeln und Gurke.
 
Cheers Heinrich.

Ich bastele mir nachher auch sowas ähnliches: Chili Dogs ... Probiere einen Tipp aus einem anderen Forum aus. Geflügelwürstchen = Tavuk Sosis (vom Türken).

Hot Dogs haben mich auch durch die Schulzeit begleitet ... wir verstehen uns :pir_arr:

VG Michael
 
Watt ne Sauerei :D aber geil. Ich steh allerdings mehr auf die dänische Variante, mit Röstzwiebeln und Gurke.

Hi Raili,

Danke für die Kritik.

Das war mein erster Versuch seit 1974.

Stell mal deine Bilder ein, dann sehen wir weiter :prost1:

Unter Sauerei verstehe ich etwas anderes, aber dazu möchte ich mich nicht äußern.

Es war extrem lecker, Punkt
 
Ach Gottchen, da ist aber jemand empfindlich. Dabei war es von mir überhaupt nicht negativ gemeint, ich mag ja das Schlotzige mit viel Sauce (darauf bezog sich die Sauerei) ;)
 
Schöne Idee, Heinrich! :piratethumbs:

Meine kurze schaute mir grad über die Schulter und fragte, wann gibt's das mal bei uns?

Da freut man sich wenn Zuspruch kommt.
 
Ach Gottchen, da ist aber jemand empfindlich. Dabei war es von mir überhaupt nicht negativ gemeint, ich mag ja das Schlotzige mit viel Sauce (darauf bezog sich die Sauerei) ;)

Hi Raili,

ich bin nicht empfindlich und habe dich nur aufgefordert dein Ultimatum an Hot Dogs einzustellen.

Dass du es nicht negativ gemeint hast weiss ich ja, ich kann zwischen den Zeilen lesen.

Also, hau in die Tasten und stell deinen Hot Dog ein, bin nach 45 Jahren immer noch am lernen !
 
Schöne Idee, Heinrich! :piratethumbs:

Meine kurze schaute mir grad über die Schulter und fragte, wann gibt's das mal bei uns?

Da freut man sich wenn Zuspruch kommt.

Hi Chris,

deine Kurze, so wie du sie nennst hat schon recht - mach ihr die Freude.

Und probiere es aus, so wie ich eine alte Erinnerung heute wieder aufgegriffen habe.
 
Schön das du den Ketchup mal ausprobiert hast. Ich stand da letztens auch vor und habe überlegt. Zu so einem Hotdog oder Grillwurst gehört einfach ein leckerer Ketchup.
 
Cheers Heinrich.

Ich bastele mir nachher auch sowas ähnliches: Chili Dogs ... Probiere einen Tipp aus einem anderen Forum aus. Geflügelwürstchen = Tavuk Sosis (vom Türken).

Hot Dogs haben mich auch durch die Schulzeit begleitet ... wir verstehen uns :pir_arr:

VG Michael

Update

P1010994.jpg

08/15 Buns mit gestrigem Chili & Cheddar & süßen Paprika-Ziebeln
 
Moin Heinrich,

leckere Hot Dogs :) Ich nehme 6 Stück davon.

Ach ja, zu IKEA muss ich auch mal wieder :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten