[Regionales-Wochenende] Hutspot met Hachee

Bricktop

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
7
Moin Freigriller,

hier ein Gericht aus eurem Lieblings-Fußball-Nachbarland: Hutspot met Hachee (Ähnlich Möhren untereinander mit Gulasch)

Für Hutspot: 1 Kg Kartoffeln, 1 Kg Möhren, 400 Gr. Zwiebel, 1 Brühwürfel, Salz, Pfeffer, 1 Stich Butter

Die Kartoffeln schälen, vierteln, mit dem Brühwürfel zum Kochen bringen. Anschließend Möhren schälen, in Scheiben schneiden und mit den Kartoffeln kochen. Dann die Zwiebel klein schneiden und dazugeben. Wenn alles gar ist, Kochwasser abgießen, klein stampfen, Butter dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

IMG_2654.jpg

IMG_2656.jpg



Hachee:

Die Zutaten:

800 Gr. Rindfleisch
4 große Zwiebeln
4 Lorbeerblätter
6 Nelken
1 EL Apfelsirup (Rübenkraut o.ä.)
Senf
Mehl
Salz, Pfeffer
1 TL Lebkuchengewürz
Rotweinessig
Rotwein
Butter

IMG_2657.jpg

Das Fleisch mit Mehl bestäuben, Salz und Pfeffer, Senf drauf, klein schneiden:

IMG_2661.jpg
IMG_2662.jpg
IMG_2664.jpg

Das Fleisch in Butter anbraten:

IMG_2666.jpg

Zwiebeln in Ringe schneiden:

IMG_2668.jpg

Zwiebeln mit anbraten, anschließend Gewürze, 1 TL Lebkuchengewürz und Appelstroop dazu:

IMG_2671.jpg
IMG_2672.jpg

1 Schuß Wein, Essig und Brühe dazu:

IMG_2674.jpg

dann lange köcheln lassen (ca. 4 Stunden)

IMG_2679.jpg



und fertich:

IMG_2683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne einen.
Dabei dachte ich immer unsere Freunde von nebenan können nur frittieren.
:piratebiggrin:
 
Diese Kombi kannte ich auch noch nicht. So würde mir wohl auch das Möhrengemüse schmecken.
Bedankt!

LG Rolf
 
Moin Mickey,

sehr schön :thumbup:

Da würde ich gerne eine Portion probieren :lecker:

:prost:
 
Das könnte mir auch gefallen. Muss glaub ich auch mal wieder nach Enschede auf den Markt und dann holländische Spezialitäten mitbringen und auch gleich vor Ort geniessen.
 
Diese Kombi kannte ich auch noch nicht. So würde mir wohl auch das Möhrengemüse schmecken.
Bedankt!

LG Rolf

Als Kind hab ich Möhrengemüse echt gehasst. Heute ist das immer noch nicht mein Lieblingsgericht, aber mit dem doch würzigen Hachee schmeckt's lecker, paßt auch irgendwie gut dazu.

Meine Frau mag halt gerne dieses "Möhrengmüse." :pirateinlove:
 
Zuerst dachte ich, Du machst Babybreichen, aber dann hast Du es ja noch gerettet.

Da hätte ich auch einen Teller genommen.
 
Suuper, Danke für das Rezept. Ich hatte das mal als Fertiggericht aus dem C1000 und wollte das schon immer mal nachbauen, aber auf das Spekulatiusgewürz wäre ich nie gekommen..!
 
Zurück
Oben Unten