icelsius

Holzwurm

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
111
Hi, ich hab jetzt eine Nacht mit dem icelsius gegrillt.
Mein Fazit. Taugt nichts!!!
Der Akku hält keine 10 Stunden. Die Verbindung zum WLAN bricht des öfteren ab, dadurch ist die Funktion des Temperaturverlaufs hinfällig, weil die Datenaufzeichnung wieder von vorne beginnt.
Alarmeinstellung für beide Sensoren wird seltsam dargestellt, scheint aber zu funktionieren.
Nach 14 Stunden ist das Gerät aus gegangen und nie wieder an. Trotz angeschlossenem Ladekabel. Beide Sensoren werden über einen sehr wackeligen Stecker eingesteckt.

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Qualität des Gerätes nicht brauchbar!
 
Danke für Dein Feedback!
Ist immer mal interessant, die Erfahrungen vom Alltagsgebrauch dieser Geräte zu lesen und nicht die Standardberichte!

Gruß
Stoelpe
 
Danke für den Bericht. Auch wenn das Gerät nichts taugt.
Trotzallem ein schönes Restwochenende
 
Danke! Hatte mit das vorhin mal kurz angeschaut!

Jetzt nicht mehr!:piratethumbs::pirate_cool:
 
Danke für deinen Bericht!

Ich wurde seitens Grillfürst ausgewählt und soll in dieser Woche ein Gerät für einen Test bekommen (über Facebook wurden 3 Tester gesucht). Ich bin mal gespannt ob und wie das Teil funktioniert. Jörn hat es ja schon getestet und ein Video gedreht, er war recht begeistert....

Ich bin mal gespannt.

Gruß,
Sascha
 
meins geht an den Fürst zurück! Mag ja sein das es teilweise gut funktioniert, aber generell finde ich die Teile alle viel zu empfindlich. Das wird zum Grillen benutzt! Wenn's beim ersten Einsatz schon nicht mehr will!
 
Meins wird auch diese Woche kommen. Das wird auch ausgiebig getestet und nen Video werden wir auch davon machen.

Ich hab bis jetzt auch nur gutes Gehört. Hab mit dem Jörn auch noch so darüber gesprochen. Mal abwarten wie es sich
schlägt.
 
Mein Testgerät ist heute gekommen und ich mache gerade mal ein paar Trockenübungen.
Die Verbindungsabbrüche habe ich auch andauernd, habe aber auf der iCelsius Seite gelesen, das man die Zeit auf mindestens 30sec. stellen soll.
Dies schaffte bei mir aber erstmal keine Besserung. Aktuell läuft es bei einer refresh-zeit von 5s und einem fest vergebenen WLAN Kanal.
Bei Benutzung im iCelsius WLan funktioniert es einwandfrei, aber die Akkulaufzeit ist dann natürlich drastisch reduziert...

Ich werde es so schnell wie möglich live testen und dann mal weiter sehen...

Gruß,
Sascha
 
Die Abbrüche kommen auch von dem wackeligen Stecker der Sonden. Nach mal einen Kabelbinder drum, das der nicht mehr rumwackeln kann! Wenn man den anfasst, geht die Verbindung auch gern mal flöten!
 
Nein, an einem losen Stecker liegt es nicht, auch wenn er etwas locker sitzt.
Ich vermute weiterhin Probleme mit dem heimischen Netzwerk und teste hier weiter.
Aktuell liegt es auf meinem Schreibtisch und läuft über das Firmen-WLAN. Hier geht es problemlos, was wohl wirklich für ein Problem mit meinem Heimnetzwerk spricht...
 
iCelsius

Huhu allerseits,

also wir sind dran diese Probleme schnellstmöglich zu lösen. Bisher hat am Ende auch fast jedes Gerät funktioniert, wir mussten lediglich eins austauschen. Der Großteil der Geräte hat überhaupt keine Aussetzer.
Dementsprechend bitte bei Problemen einfach melden, wir klemmen uns dann direkt dahinter.

Der Stecker ist es aber nicht, auch mit etwas Spiel hält die Verbindung. Zumindest wurde uns noch kein Fall gemeldet, wo es wirklich am Stecker liegt.

Grüße
Manuel Gandt
 
Huhu allerseits,

also wir sind dran diese Probleme schnellstmöglich zu lösen. Bisher hat am Ende auch fast jedes Gerät funktioniert, wir mussten lediglich eins austauschen. Der Großteil der Geräte hat überhaupt keine Aussetzer.
Dementsprechend bitte bei Problemen einfach melden, wir klemmen uns dann direkt dahinter.

Der Stecker ist es aber nicht, auch mit etwas Spiel hält die Verbindung. Zumindest wurde uns noch kein Fall gemeldet, wo es wirklich am Stecker liegt.

Grüße
Manuel Gandt

Hallo,

schön, ein Statement vom Vertreiber direkt zu bekommen! :piratethumbs:

Vielleicht könnten wir ein weiteres kurzes Feedback erhalten, wenn es neue Infos bzgl. der probleme gibt?!

Bin schon gespannt, wie die weiteren Tests hier bei den Piraten laufen! :piratebiggrin::pir_arr:
Mich würden auch Informationen/Tests hinsichtlich Netzwerk-Erweiterung via Repeater und dem Verhalten bei höheren Temperaturen > 200°C-250°C. Interessieren.

Ich würde mir dann nämlich ebenfalls eins zulegen wollen, vorausgesetzt ich bin dann überzeugt! :piratewink:

Achja! Bei Neumitgliedern freuen wir uns immer über eine kleine Vorstellung: http://www.bbq-piraten.de/forum/forums/2-Uservorstellungen :pir_arr::piratebiggrin:

Gruß
Stoelpe
 
Huhu allerseits,

also wir sind dran diese Probleme schnellstmöglich zu lösen. Bisher hat am Ende auch fast jedes Gerät funktioniert, wir mussten lediglich eins austauschen. Der Großteil der Geräte hat überhaupt keine Aussetzer.
Dementsprechend bitte bei Problemen einfach melden, wir klemmen uns dann direkt dahinter.

Der Stecker ist es aber nicht, auch mit etwas Spiel hält die Verbindung. Zumindest wurde uns noch kein Fall gemeldet, wo es wirklich am Stecker liegt.

Grüße
Manuel Gandt


Das ist Service!
Ich stehe schon seit gestern mit den Jungs von Grillfürst in Verbindung und finde es super, das der Vertreiber sich sogar hier äußert!

Sehr, sehr gut!

Gruß,
Sascha
 
Antwort aus den USA

So, nochmal hallo!

Ich hatte grade eine längere Skype Session mit dem Hersteller und im Grunde haben wir einen Bug gefunden, der aber behoben wird.
Wenn man die Intervalle zum Senden der Temperatur zu kurz hat (unter 1 Minute), dann gibt es Probleme mit dem W-Lan und so kommen auch die Verbindungsabbrüche zu Stande. Auch tritt der Akku-Spar-Modus erst bei diesen längeren Intervallen merklich in Kraft, daher ist das sowieso zu empfehlen.

Hier wird zeitnah nachjustiert über die App, das ist zumindest der aktuelle Plan. Also weder eine Geräte- noch ein Sondendefekt.

Das zweite ist das Feature des App-Schließens ohne Datenverlust. Bei Android Geräten funktioniert das schon jetzt, bei der iOS Variante wird das auch schnellstmöglich nachgeliefert, damit man keinen Datenverlust riskiert wenn man mal telefonieren möchte.

Wenn weitere Probleme auftauchen: Bitte melden!

Grüße
Manuel
 
So, nochmal hallo!

Ich hatte grade eine längere Skype Session mit dem Hersteller und im Grunde haben wir einen Bug gefunden, der aber behoben wird.
Wenn man die Intervalle zum Senden der Temperatur zu kurz hat (unter 1 Minute), dann gibt es Probleme mit dem W-Lan und so kommen auch die Verbindungsabbrüche zu Stande. Auch tritt der Akku-Spar-Modus erst bei diesen längeren Intervallen merklich in Kraft, daher ist das sowieso zu empfehlen.
l

Wann wird er denn behoben. Gibts da schon konkrete Aussagen. Ich hab nämlich das gleiche Problem das es die Verbindung immer wieder verliert. Und wenn ich dann auf 1 Minute hochstellen muss verliert das Thermometer ja seine komplette Schnelligkeit die es ja eigentlich besitzt. Du hattest ja geschrieben, das es sich durch Austausch beheben lässt. Das lässt so ja nicht auf einen Bug schließen, zumal es bei anderen ohne Probleme funktioniert wie mir berichtet wurde.


Gruß Timbo
 
Beim Jörn funktioniert es tadellos. Ich habe letzte Nacht ein Brisket gemacht und das Gerät genutzt. Problematisch sehe ich den Umstand an, dass die eingestellten Alarme nur bei aktiver App gehen. Ich hatte das Ipad mit dem Cover abgedeckt und bin schlafen gegangen. So habe ich leider nicht mitbekommen, das der Minionring das Zeitliche gesegnet hat und neu gestartet werden musste. Dies sollte bitte auch nachgebessert werden. Mein Austauschgerät ist schon da und ich werde mir morgen nochmal die WLan Problematik anschauen.

Bei Zeitintervallen von einer Minute zeigt die App zwischendurch mal keine Werte an, was den schnellen Check etwas schwer macht.

Mein Fazit bisher: tolles Gerät mit Verbesserungspotenzial
 
Beim Jörn funktioniert es tadellos. Ich habe letzte Nacht ein Brisket gemacht und das Gerät genutzt. Problematisch sehe ich den Umstand an, dass die eingestellten Alarme nur bei aktiver App gehen. Ich hatte das Ipad mit dem Cover abgedeckt und bin schlafen gegangen. So habe ich leider nicht mitbekommen, das der Minionring das Zeitliche gesegnet hat und neu gestartet werden musste. Dies sollte bitte auch nachgebessert werden. Mein Austauschgerät ist schon da und ich werde mir morgen nochmal die WLan Problematik anschauen.

Bei Zeitintervallen von einer Minute zeigt die App zwischendurch mal keine Werte an, was den schnellen Check etwas schwer macht.

Mein Fazit bisher: tolles Gerät mit Verbesserungspotenzial

Bei uns werden beide Geräte zurück gehen auch das Testgerät. Für uns so nicht testbar. Die Aussetzer sind das eine. Dann hat es mir bei meinem gestern beide Fühler zerschossen. GT war 150°C-180°C. Erst hat sich der Fühler mit der KT verabschiedet. Kabel total hart und zeige nichts mehr an. Dann ging der als GT Fühler eingesetzte in den Modus "Ich zeig jetzt 120°C an dann auf einmal 280°C immer so im Zickzack. Für uns ne nette Idee die aber leider undurchdacht auf den Markt gebracht wurde.

Ich hab mit dem Jörn auch noch intensiv geschrieben, er hat anscheinend Glück ein gutes Gerät erwischt zu haben. Wir haben 2 völlig "kaputte" erwischt. Deswegen ist für uns das Thema iCelsius durch. Da bin ich mit meinem Maverick doch besser gefahren. Auch wenn es mal kurz den Kontakt verloren hat. Hier ist das ja die Regel gewesen.
 
2 defekte Geräte ist natürlich echt bitter :-(

Morgen weiss ich mehr :)
 
Mein Austauschgerät funktioniert 1a!
Ich werde es noch ein bisschen ausgiebiger testen und dann kommt der Bericht :)
 
Zurück
Oben Unten