Ich habe es getan...

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
42.753
... ich bin dafür bekannt, dass ich die These der echten Currywurst nur mittels einer Oberländer vertrete :yes:

Auf der anderen Seite ist des Schwabens liebste Wurst die Rote. Nie, aber auch niemals macht man aus selbiger eine Currywurst..... ööhm bis auf heute :piraterolleyes:

Gestern haben wir auf der schwäbischen Alb beim Dietz ( http://www.dietz-wurst.com/ ) in Schopfloch eingekauft. Unter anderem war "Stadionwurst" dabei. Nunja als Entschuldigung bitte ich anzunehmen, dass die Saison der BuLi bereits zu Ende ist. Als die Würstchen auf dem Gasi lagen und meine Magenzotteln so richtig knurrten durchfuhr mich eine Gelüsteattacke nach Ketchup, Majo und Curry :angel: .... ich konnte echt nicht anders, aber seht selbst.

20150603_185329.jpg

20150603_190122.jpg

20150603_190859.jpg

20150603_191227.jpg

Man könnte das Bild natürlich drehen, aber so sieht hoffentlich keiner, dass ich auch noch "bierflüchtig" gewesen bin.

20150603_191642.jpg

20150603_191657.jpg
 
Hätte ich so genommen, egal wie die Schwaben es sonst machen:piratebiggrin::piratethumbs:
 
Servus Bebbi,

die Currywurst sieht lecker aus! :pir_arr:

Möchte man gar nicht glauben, was in so Folien für schöne Sachen wachsen :pirateugly:
 
in Kombi mit Majo hab ich das zwar noch nie gesehen aber son´n Prengel würde ich sicher probieren :piratethumbs:
 
Das ist doch pervers.:pirateconfused::pirateconfused:


Glaub ich nicht :piratelol:

Der Bebbi ißt halt ein wenig anders :muttley:


Ich bin überrascht das du die mal anders ist - aber geschehen wohl doch noch kleine Wunder im Schwabenländle
Irgendwann muss ich das auch mal probieren - egal ob mit der Oberländer oder mit der Roten,
am Besten gleich Beide :proesterchendurst:
 
Ich hab Currywurst schon immer lieber mit ner Roten als ner Oberländer gegessen.

Und in Berlin hab ich dann erfahren, dass ich damit richtig lag !

Currywurst bestellt. Fragt der: mit welcher Wurst ?
Ich: welche ist denn die Richtige ?
Er: die Rote.

Die andere nannte er "Rentnerwurst" weil die ohne Haut wohl einfacher zu Essen ist. :rofl3:

Aber dann ist für Dich als Opa die Rentnerwurst sicher besser, Bebbi !:biggrin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Na, das wär jetzt das richtige Frühstück!
:hunger:

Mit Mayo sind Würscht immer super
Ich rühr' jetzt grad eine Aioli für den Spät-Vormittagsbrunch an.

Vorher geht's noch zur Prozession
("holy cadaver" pabst.gif )
 
Bebbi,
sieht lecker aus!:piratethumbs:
Das nächste Mal aber bitte für die "Majo-Zweifler" eine Curry-Spezial: Wurst, Ketchup, Majo und Schaschliksauce!!:piratebiggrin:
Megalecker auch für Nichtschwaben und egal mit welcher Wurst!!! :piratethumbs:

Gruß
Dieter
 
Bebbi,
sieht lecker aus!:piratethumbs:
Das nächste Mal aber bitte für die "Majo-Zweifler" eine Curry-Spezial: Wurst, Ketchup, Majo und Schaschliksauce!!:piratebiggrin:
Megalecker auch für Nichtschwaben und egal mit welcher Wurst!!! :piratethumbs:

Gruß
Dieter


Die gibt es (zumindest gab es) früher sehr lecker neben der Shell in Deizisau. Legendär natürlich früher beim Kiri in der Bahnhofstraße (mit 2x Brötchen) und auch heute noch ganz lecker bei der Maria beim Hornbach. Dieter ich glaub wir machen mal eine Tour de Currywurst? Dann nehm ich aber mein scharfes Pulver mit, denn "am Scharf" mangelt es bei allen stetig.
 
Eh echt geile Idee!
Ja dem Kiri traure ich noch heute nach:sabber:
Und am "scharfen" Pulver soll's nicht liegen, hab da so ne Mischung aus lauter "leicht scharfen" chinense Sorten!!
 
Eh echt geile Idee!
Ja dem Kiri traure ich noch heute nach:sabber:
Und am "scharfen" Pulver soll's nicht liegen, hab da so ne Mischung aus lauter "leicht scharfen" chinense Sorten!!

Ja der Kiri... war ne traurige Sache damals (Familie im Auto nach Griechenland durch Unfall umgekommen). Gerne fassen wir das mal ins Auge.
 
Zurück
Oben Unten