Ich muss einen Dönergrill haben!

doedi

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
1.913
Ahoi Piraten,

Am Samstag gab es einen Hackdöner und der war nach dem ersten gescheiterten Versuch einfach nur genial. http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/20316-Hackfleischdöner-zum-Urlaubsabschluss

Einige von euch kennen ja meinen Gyros und/ oder Dönergrill.

Meinen Neuen möchte ich nun mit Gas betreiben.

Nun meine Frage: Ich möchte 4 Keramikstrahler verwenden die ich einzeln regeln möchte. Im Netz bin ich nun auf folgende Komponenten gestoßen.

Ein Druckminderer mit 2 Abgängen, einen Doppelverteiler und eben die von mir favorisierten Keramikstahler.

Ist es möglich je einen Doppelverteiler auf den Abgang des Druckminderes zu schrauben und von dort aus weiter zu den Strahlern?:pirateshocked:

Kommt dann noch genug Gas bei den Strahlern an?



Hier mal die Bilder von den Teilen:

1.jpg



2.jpg

3.jpg

Edit: Mit 3 Abgängen würde schon fast reichen :hmmm:

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool....[emoji41] Doedi ​ fängt wieder an zu werkeln.... [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Gleich mal auffe Bank Platz nehmen... [emoji481] [emoji482]
 
Hi !

Ja, Gas kommt an.
Ich habe den Verteiler mit drei Stellrädern am Spanferkelgrill. Klappt super !
 
[MENTION=113]Lessy[/MENTION]; Hi Kollege,

Danke für die Info!

Dann kann ich ja anfangen zu kritzeln ;-)

Meinste ich kann auf einem Abgang noch einen Verteiler anschrauben?
 
Moin Moin,

Kurzer Zwischenbericht:

Hier gibt es eine kleine Unterbrechung, bzw. eine Planänderung.
Ich bekomme nach Weihnachten evtl. einen großen Potis inkl. Messer für einen kleinen Betrag :piraterolleyes:

Der Gerätezustand soll auch noch ganz Ok sein.

Ich warte einfach mal ab was und ob überhaupt Etwas kommt.

Gezeichnet und (um)gebaut ist das Eigenbauteil ja fix.
 
Moin Moin,

Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern........:pirateugly::pirate3biggrin::pirateshocked:

Es juckt halt mal wieder in den Fingern und etwas Zeit ist auch da, also eben mal ein paar Striche gemalt.

Ich glaube ich brauche echt nur die drei Front, bzw Reflektorplatten Schneiden, Verschrauben und mit Gasstrahlern versehen.

Der Festbrennstoffaufbau kann komplett erhalten bleiben und bei Bedarf wieder auf die Grundplatte geschraubt werden.

Ein paar Striche fehlen noch, aber ich denke Ihr wisst was gemeint ist :piraterolleyes::pir_arr:

Kohleversion:

6.jpg

CIMG4513.jpg

DSC03361.JPG

So soll der Gasi dann aussehen, wenn er denn je gebaut wird :pirateugly:1.jpg

2.jpg

PS: ...und bis Weihnachten isses ja auch noch so lang hin. Nicht mal ein Törchen ist schon auf ;-)
 
Mach auf jeden Fall weiter und zeig uns das Teil in Aktion :)
Döner macht schöner.

Ist das etwa ne CAD-Zeichnung? :pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten