Ich will auch ne Outdoorküche ...

Raili

0
Öfters hier
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
336
Hallo ...
ich war lange nicht hier ... gegrillt hab ich über den Winter auch nix ... aber egal, alles wird besser :D

Ich hab ja nun ein recht großes Gewächshaus, (ca. 40 m²), mit dem Haus mitgekauft und das wird mit den Jahren nicht schöner. Wir müssten da viel Zeit und Geld reinstecken. Anfangs fand ich das sehr spannend, aber mittlerweile ists nur noch zeitaufwendig und überhaupt ... ich will den Platz lieber anders nutzen. Es soll eine Terrrasse mit Outdoorküche werden, die Arbeitsfläche hinten rechts bietet sich dafür ja an. Ich will mal nach und nach berichten und hier mal ein Eindruck wie weit wir mittlerweile gekommen sind:

044.jpg

067.JPG

075.JPG

Foto0043.jpg

Foto0061.jpg

Haus_Gewaechshaus.jpg

P2050009.jpg

RIMG0390.jpg

026.jpg

040.JPG

043.jpg
 
Schön das du wieder da bist! Ich bleib mal dran.....
 
Wenn ich nen Betonmischer sehe werde ich einfach schwach :piratebiggrin:

Da bleibe ich drann :kino:
 
:piratebiggrin:Schönes Plätzchen was du da hast.:piratebiggrin:

Wenn Du das Gewächshaus nicht mehr nutzen willst Würde ich sagen:piratethumbs: Weg damit :piratethumbs:und eine vernünftige neue Terrassenüberdachung hinstellen.

Ist leider eine höhere Kosten Frage.

Aber bei Deinem Anwesen würde das super hinhauen da hast du auch viele Möglichkeiten der Ausführung entweder nur Holz passend zum Fachwerk,
oder Stiele in Stein Mauern Rest in Holz. Ganz mit Dursichtiger Dachfläche Glas oder Doppelstegplatten oder die ober Hälfte des Daches zu schalen, Zwecks Schatten.

Da fallen mir spontan so fiele Ideen ein was man damit machen kann, Wahnsinn.

Aber wie gesagt ist das auch ein nicht so einfacher Kostenfaktor z.B. Leimholz mit Doppelstegplatten grob übern Daumen 300€ /m² fertig montiert.

Der Platz bietet sich nun einmal perfekt für eine Outdoorküche bzw. Outdoorwohnzimmer an.
Einfach Geiler Platz

Gruß Siegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Projekte interessieren mich auch immer brennend. Siegi hat es ja schon geschrieben, Möglichkeiten ohne Ende ...

bin gespannt und habe meine Benk aufgestellt ...
 
ich nehme mir mal ein bank und setze mich hinzu,... heute (29.3.) gibt es dazu noch ein leckerchen aus dem ofen bzw. grill und natürlch ein schönes kühles getränk ,..

,.... weite so,... das wird was,...


:pirateugly:
 
Super Projekt! Setz mich auch gleich aufs Bankerl.
Viel Spass und Erfolg beim Bauen.
 
Heiliger Wigwam! Ich stehe voll auf Bruchsteinoptik! Bin gespannt was Du draus machst. Lässt Du die Rundumverglasung? Hätte ich sowas zuhause würde ich da einziehen! :piratebiggrin:
 
Eine ganz tolle Ecke hast du da,

so etwas kann man nicht neu bauen bzw. planen.
Das ergibt sich nur aus etwas altem . . .

Der Minicarport kommt bestimmt noch weg wenn die Baustelle abgeschlossen ist oder ?

Ziehst du da gerade einen dünnen Estrich auf ?
Ich frage mich gerade was du dir davon versprichst, ich hätte auf der ganze Fläche goßflächige Platten in Split gelegt.
Möchtest du auf den Estrich Platten kleben ?

Eines ist sicher, so eine nette Ecke gibt es nicht oft . . .
 
Ein Traum von einem Grillplatz :piratethumbs: NEID
Da machst Du bestimmt was schönes draus!!!
 
Heiliger Wigwam! Ich stehe voll auf Bruchsteinoptik! Bin gespannt was Du draus machst. Lässt Du die Rundumverglasung? Hätte ich sowas zuhause würde ich da einziehen! :piratebiggrin:

Das Glas ich ja schon weg, die Bilder sind irgendwie durcheinander geraten, das verwirrt etwas.

so etwas kann man nicht neu bauen bzw. planen.
Das ergibt sich nur aus etwas altem . . .

Der Minicarport kommt bestimmt noch weg wenn die Baustelle abgeschlossen ist oder ?

Ziehst du da gerade einen dünnen Estrich auf ?
Ich frage mich gerade was du dir davon versprichst, ich hätte auf der ganze Fläche goßflächige Platten in Split gelegt.
Möchtest du auf den Estrich Platten kleben ?

Eines ist sicher, so eine nette Ecke gibt es nicht oft . . .

Unter den Holzpavillon soll evtl. ein kleiner Pool, oder er kommt weg ... weiß ich noch nicht genau.
Platten wollte ich erst legen, da ist mir abgeraten worden. Das ganze Gewächshaus war sozusagen eine tiefe Betonwanne mit Erde drin, das frostsicher zu machen wäre uns zu teuer geworden. Jetzt ist Estrich/Beton drauf, das wird dann später noch gestrichen.
 
Platten wollte ich erst legen, da ist mir abgeraten worden. Das ganze Gewächshaus war sozusagen eine tiefe Betonwanne mit Erde drin, das frostsicher zu machen wäre uns zu teuer geworden. Jetzt ist Estrich/Beton drauf, das wird dann später noch gestrichen.

Hast du da die ganze Erde, wie tief war die, ausgehoben und mit Schotter/Sand wieder aufgefüllt ?

Und du meinst der Estrich "hält" in Summe als ganze Platte, besser als einzellne Platten ?
Ich hätte Angst das die Estrichplatte auf der Großen Fläche Risse bekommt.
Aber wenn du dich hast beraten lassen wird es bestimmt passen.

Auch wenn ich wiederhole, ein super Ecke hast du da . . .
 
Zurück
Oben Unten