Ich will ne Outdoorküche....

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Schon lange plagt mich der Gedanke, jetzt habe ich einfach mal angefangen und werde das so nach und nach mal umsetzen....bin gespannt wie das so wird, Sketchup ist gar nicht mal sooo schwer....
Zur Erklärung, von links nach rechts, nen Kühlschrank mit Glastür 2m hoch, 2x Unterschrank, ne Spüle, 1 Kochstelle für 2 Do die man verschließen kann um bündige Arbeitsplatte zu haben, ne 2 Feld Gaskocher, der Napi und die Sizzle Zone..... mir fällt gerade auf ich habe noch ne Tür und ein paar Fächer vergessen am Napi... naja zeichne ich später mal ein.... :)

Gruß
Olly

Outdoorküche2.jpgOutdoorküche4.jpgOutdoorküche3.jpg
 
Vor allem der 2Meter Kühlschrank mir Glastür ist der Burner! So einen will ich noch als Nachttisch, aber dann komm ich nicht mehr an den Wecker :pirat2:
 
[MENTION=68]Bitis[/MENTION];
[MENTION=14]Olly72[/MENTION];
"gefällt mir"
 
Hammer!

Was sind das für grün-weiße Boxen rechts?
Steht die Überdachung schon?
Schon über eine Zapfanlage nachgedacht?
Thorstens Papa freut sich sicherlich auch schon. :piratebiggrin:
 
Das grüne ist ein Holzunterstand der gefüllt ist... nur für alle Fälle, der bleibt da stehen... :D - mehr Platz habe ich leider nicht... Nein es steht noch nichts, außer dem Haus... ;) Habe am WE mal das Fundament ausgehoben, bin aber noch nicht fertig. Mit 2 Kindern, hat man weniger Zeit als einem lieb ist...:( - Ich hab ja keine Eile, so schnell wie bei Thorsten wird es auf keine Fall gehen und nein, Thorstens Papa muss nicht schufften bei mir... ;)

GrußOlly

PS: Was die Materialien angeht, habe ich geplant als sichtbaren Klinkerstein den Hausklinker zu nehmen, dazwischen Putz, um die Kühenzeihle rum Pflasterstein, so wie er an der Wohnzimmerterrasse und den Wegen auf der anderen Seite des Hauses auch liegt, dann einen schmalen streifen feinen Kies und als Mittelinsel ne Bankirai Terrasse. Die Hälfte davon liegt derzeit in dem Versprung ganz links als Frühstücksterrasse. Im Haus befindet sich hinter der Außenküche quasi innen die Küche mit Ausgang (links ist die Tür seitlich zu erkennen) auf die derzeitige Terrasse. Nja viel Arbeit, wenig Zeit, mal sehen wie ich so voran komme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon auf die Bilder vom Bau und der Einweihung gespannt.
Gutes Gelingen. :prost:
 
Das ist ja krass!!! Sowas geht mit Sketchup?? Wie lange hast du gebraucht um damit klar zu kommen?
 
Mensch Olly, muss das denn wirklich sein?? Denk doch mal an die Kosten; ihr habt doch gerade erst Nachwuchs bekommen.
Wenn Du gerne in der Aussenküche hantierst, geh´doch rüber zum Mämmiself.
Der ist doch bald fertig und braucht die ja auch nicht ständig . . . :pirate3biggrin:
 
Beeindruckend .... Mal sehen, wie es in Echt aussieht...

2 kurze hinweise:
Denke bitte an einen Sockel, auf dem deine Geräte und die Küchenzeile stehen werden, der Kühlschrank wird es nicht mögen, wenn der Kompressor in etwaigen Wasser bei starken Regenfällen stehen mag ...

Kühlschrank mit glastür hab ich auch, ist ja schon was feines ... nur achte einfach darauf, dass die Sonne nicht komplett in die glastür scheint, sonst muss du noch solarpanels kaufen, um den strom zu zahlen ...;-) das ganze heizt sich doch ganz schön auf, wenn die sonne da drauf scheint, was den kühlschrank dazu bewegt, ununterbrochen zu kühlen... ich hab leider auch dieses problem nicht bedacht und nun dreht sich der stromzähler, wenn mal die sonne scheint, wie ein formel-1 motor
 
@Rolf: Gute Idee, ich glaub ich lass die Küche dann doch! ;)@Kai: Ich habe Freitag angefangen und nach 10h insgesamt war es dann fertig.... ist gar nicht sooo schwer.@Light: Guter Hinweis. Die Ausrichtung der Küche ist Norden, Die Sonne scheint dort seitlich nur bei Sonnenaufgang zum Frühstück. Meine Theorie dazu war, dass die Klinkermauer diese Frühsonne abhält und den Rest des Tage scheint die Sonne im Hochsommer nur auf die Sitzfläche, die Küchenzeile ist im Schatten. Was den Regen angeht kommt dort jetzt schon nicht viel an, weil der Dachüberstand vom Haus schon schützt. Wenn die Überdachung der Küche dann mal dort ist kommt da nichts mehr an. :)GrußOllyPS: Das ich keine Absätze mache ist keine Absicht, der scheiß Explorer hier versemmelt immer alles... :(
 
Kleiner Tipp von mir: Überdache die ganze Fläche über der Küche, also komplett noch ne zweite Reihe Dach von rechts nach links fortführen.

Damit hast du maximalen Regenschutz und kannst jederzeit dort was brutzeln.
 
Auch wenn nur langsam, aber ich habe mal etwas geschufftet. Gestern das Fundament gegossen... Jetzt gehts weiter mit der Detailplanung der Aufteilung.... Steine besorgen und anfangen zu mauern...

Gruß
Olly




IMG_2222.jpg
 
Cool!! :bana:
Geht los! --> Viel Spass!!
Ich bastel auch gerade an meiner kleinen Außenküche.
 
Du hast Dich vom Mämmi anstecken lassen, gib´s zu!
 
Naja, den Gedanken trage ich schon seit Ende letzen Jahres in mir... dann musste ich den hinteren Teill des Grundstücks ohnehin neu gestalten, den Gasi habe ich auch von a nach b nach c geschoben, dann war es soweit.... ;-)
 
Wow! Ich dachte, der will nur (mit Sketchup) spielen... ...und schon ein paar Tage danach fängt der Mann an Beton zu gießen!! Das nenn ich mal handlungsschnell! Viel Erfolg bei Deinem Projekt, ich bleib auf jeden Fall dran...
GlückAuf,
Lucky

P.S.: Ideale Location für 'nen Mini-OT ;-)
 
Zurück
Oben Unten