Japan Wagyu Strips [Gourmetfleisch.de]

ArdbeG

0
Öfters hier
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
268
Servus zusammen,

wegen dem Heidegriller mussten die Teile her :) Gleich vorweg, Danke. Es war eine tolle Erfahrung.

Jetzt habe ich auch meine erste Onlinefleischbestellung getätigt.
Eigentlich bin da dagegen, aber manches gibts einfach nur Online.
Bei Gourmetfleisch.
Montag bestellt, Dienstag verschickt, Mittwoch vor 12 Uhr angekommen. Perfekt.
Fragen per Mail wurden sehr Zeitnah und sehr gut beantwortet.

Die Styroporkiste kann ich auch brauchen in Zukunft zum PP warm halten :-D

Gekauft habe ich es weil ich wegen dem Heidegriller Brandheiss wurde und sehen bzw. schmecken wollte was die Japanische Qualität hergibt.

Es waren insgesamt 100g.
Folgendes habe ich mit den Strips gemacht:
-Ein paar rohe dünne Scheiben
-Tatar (Etwas grob) einmal mit S&P, einmal ohne
-Durchgebraten
-Beidseitig 20Sekunden scharf angebraten

Wie? Einmal in der Eisenpfanne und einmal auf dem Grill auf der Glasplatte (wiedermal :-D)

Man musste die Teile echt im Kühlschrank lassen bis zur Verwendung sonst wären die bei Zimmertemperatur davon geschmolzen.

Fazit: Ich bin sehr positiv überrascht, was der Geschmack hergibt. Aber noch vielmehr die extreme Zartheit. Aussen kross und innen wie Butter. Und hier trifft das "wie Butter" exakt.
Die rohen Stücke sind im Mund "fast" ohne Beissen von alleine geschmolzen.
Hammermäßig. Es ist aus meinem Erfahrungsschatz raus echt eine neue Galaxie, was in Sachen Steaks so machbar ist.
Aber! Der Preis ist meiner Meinung nicht in Relation (etwa 340€ das Kg). Es ist eine tolle Erfahrung und wirklich sehr sehr gut. Aber meiner Meinung nach nicht, wie bereits gesagt in Relation. Damit meine ich den Aufpreis beispielsweise von gutem US Beef hinzu dem Japan Wagyu.
Ich habe nicht alles restlos Fotografisch festgehalten. Aber ein Einblick ist es :)
(...Ich weiß, ein Stück habe ich keine richtigen Röstaromen aussen hingebracht, da war ich zu Nervös :-D )


IMG_4555.jpg



IMG_4558.jpg

[AIMG_4559.jpg

TTIMG_4560.jpg

ACIMG_4562.jpg

H=CONFIG]258649[/ATTACH]

IMG_5074.jpg

IMG_5076.jpg

IMG_5085.jpg

IMG_5089.jpg

IMG_5091.jpg

IMG_5092.jpg

IMG_5096.jpg

IMG_5097.jpg

IMG_5102.jpg

IMG_5106.jpg

IMG_5108.jpg

IMG_5115.jpg
 
wegen dem Heidegriller mussten die Teile her :) Gleich vorweg, Danke. Es war eine tolle Erfahrung.

Fazit: Ich bin sehr positiv überrascht, was der Geschmack hergibt. Aber noch vielmehr die extreme Zartheit. Aussen kross und innen wie Butter. Und hier trifft das "wie Butter" exakt.
Die rohen Stücke sind im Mund "fast" ohne Beissen von alleine geschmolzen.
Hammermäßig. Es ist aus meinem Erfahrungsschatz raus echt eine neue Galaxie, was in Sachen Steaks so machbar ist.

Aber! Der Preis ist meiner Meinung nicht in Relation (etwa 340€ das Kg). Es ist eine tolle Erfahrung und wirklich sehr sehr gut. Aber meiner Meinung nach nicht, wie bereits gesagt in Relation. Damit meine ich den Aufpreis beispielsweise von gutem US Beef hinzu dem Japan Wagyu.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Haben selbst gerade nachgeordert: http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...r-zuletzt-gekauft/page559?p=341808#post341808

Das sind nur Probierstückchen und schmecken so - als kleine Streifen, kurz angebraten - am Besten. (Ich verzichte eher auf ganze Wagyu-Steaks!)

:yo: Viel Spaß weiterhin.
 
Morgen

Viel Fett ( Geschmack ) mit ein wenig Fleisch :pirateugly:

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten