Käsekuchen bis zum Abwinken

Sulo

0
Öfters hier
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
264
Morgen gibts in der Weinbeiz unseres Nachbarn wieder den allwöchentlichen Grillabend (jeder bringt zum Grillen mit, was er will, Schoppe gibts vom Haus). Meistens probiert dabei jeder von jedem - quasi die Pfälzer Urversion des OT.
Motto: Bis de Ranze spannt !

Ich werde mit einem Käsekuchen auflaufen.
Mit dem Rezept will ich Euch nicht langweilen. Die sind ja hinlänglich bekannt.
Wollte Euch nur an der "Portionierung" teilhaben lassen - 21qt Dutch Oven mit den dreifachen Rezeptmengen eine 12" DO.
Eben eine typische Pfälzer Dessertgroesse :)

Viele Gruesse,
Markus

kas.jpg
 
... Du langweilst nicht mit dem Kuchenrezept!!!

welche Vorlage hast Du denn genommen? :pirate_cool:
 
... welche Vorlage hast Du denn genommen? :pirate_cool:

Hi,
den Kaesekuchen nach Muellerart aus den Rezepten hier - leicht abgewandelt.
Morgen gibts hoffentlich noch ein paar Bilder von der Tierfuetterung.
Im Moment ist der "Muffin" im Kuehlhaus weil er nicht in den Kuehlschrank passt.
Gruss,
Markus
 
wie versprochen....

Aber zuvor noch ein Highlight pfälzischer Ingenieurskunst: Der Rettichschneider von Pfaff.

rett.jpg


Und jetzt das Pic vom 'Muffin' mit Sohnemann:

kass2.jpg
 
Zurück
Oben Unten