Käserolle

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Auf der Suche nach einer Käsevariante oder Veggie-Beilage habe ich ein schönes Rezept entdeckt für eine Käserolle :piratethumbs:

Zutaten:

125 g Kräutercremfraiche
300 g Doppelrahm-Frischkäse
Gouda Scheiben
Basilikum
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
40 g Pinienkerne

Käserolle (1 von 4).jpg

Die Pinienkerne anrösten und kalt stellen, die Tomaten vierteln und entkernen anschl. kleine Würfel schneiden,
Basilikum klein schneiden, Knoblauch klein schneiden oder quetschen.
Alle Zutaten (bis auf den Gouda) zu einer Creme zusammen rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die restliche Verarbeitung könnt Ihr den Bildern entnehmen :piratethumbs:

Käserolle (2 von 4).jpg

Käserolle (3 von 4).jpg

Käserolle (4 von 4).jpg

Käserolle (1 von 1).jpg

Die Rolle sollte mind. 2 Stunden in die Kühlung (kann auch vor dem anschneiden noch mal in den Froster für 30 Minuten!)

Käserolle (1 von 1) Kopie.jpg

Käserolle (1 von 2).jpg

Tellerbild (1 von 1).jpg

An der Optik arbeite ich noch :pirateugly:
 
Kann ich mir gut als Beilage vorstellen, sieht sehr gut aus! :piratethumbs:
 
Ich weiss gar nicht, was du hattest, die sieht richtig lecker aus. Feine Idee, könnte ich mir auch gut auf Baguette vorstellen.

Ein Foto habe ich nicht mit eingestellt :pirateugly: :piratelol: Das nach dem Schichten und rollen aber mit ein wenig drücken und festzurren mit Alufolie, ging es dann ja nach 2 Std. Kühlung :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da noch Salami zwischen und das Ganze 10-15 min in den vorgeheizten Backofen... :sabber:

Sieht auf jeden Fall "roh" schon lecker aus. :thumbup:
 
Der ist besser als der Wurstkoffer :))
 
Außer dass es halt mal wieder sehr stark mit Kalorien angereichert ist. (Kräutercremfraiche Doppelrahm-Frischkäse) Was ja nicht immer das ideale sein soll für die Figur sieht es richtig gut aus :piratethumbs:

Gruß Ingrid
 
Zurück
Oben Unten