Küchenmesser aus Spirodamast.......

Vitus

Benutzer
Find ich sehr schön, diese Art Damast. Die Messerform gefällt mir auch sehr gut. Ich hab noch ein Küchenmesser welches mir zu bauchig ist. Das werd ich bei der nächsten Schmiedegelegenheit wohl "gerader"machen.
 

Futterhexe

Benutzer
Ich mag Messer! Ja,ok, würd keiner einfach so drauf kommen. :piratewink:
So eins könnt mir auch noch gefallen .
Wenn ichs auch noch bezahlen könnte ......

Die Futterhexe
 

pit03

Benutzer
Nabend @llen,

Also das Holz ist Pflaume oder Zwetschge! Bin kein Förster aber es hat mal Blaue ovale Früchte getragen. ;-)

War alles Feuerholz. Habe aber die Kirsche, Apfel und Pflaume gesammelt und in dem benachbarten Sägewerk mit trochnung´s bezw. dämpfkammern getrocknet.

Zum Griff. Ich hab´s halt lieber etwas Massiver in der Hand. Kommt warscheinlich vom Schmieden...... ;-) Und ich bin kein Grffmacher.

Der pit03.

P.S. Mitte Januar gibt´s dann mal sammstag´s ein Messerschmiedegrundkurstreffen bei mir.
 
Oben Unten