Kürbisgemüse mit Schweinemedaillons

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Den Kürbis haben wir immer ignoriert, bis ich eine Kürbissuppe und Kürbispizza zubereitet habe.
Als ich dann dieses Rezept las, wollte ich diese Variante der Zubereitung auch noch ausprobieren.

Hokkaido-Kürbis mit Schale ( die Kerne werden natürlich vorher mit einem Löffel entfernt)
in Stücke ...

Kürb01.jpg

rote Zwiebeln in Spalten...

Kürb02.jpg

und das Schweinefilet in gleichgroße Medaillons schneiden.

Kürb03.jpg

Kürbis und Zwiebeln in einer Pfanne bei mittlerer Hitze braten...

Kürb04.jpg

in einer zweiten Pfanne Öl und Butter erhitzen, Schweinemedaillons salzen und pfeffern und auf jeder Seite bei starker Hitze anbraten...

Kürb05.jpg

Kürb06.jpg

immer wieder nach dem Kürbis schaun, damit da nichts anbrennt...

Kürb07.jpg

Medaillons aus der Pfanne nehmen und in Alufolie warm halten,
den Bratensatz mit Wasser ablöschen, Sahne zugeben, aufkochen lassen
und das ganze nun etwas köcheln lassen, dann mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken...

Kürb08.jpg

Kürbisgemüse mit Salz und Pfeffer würzen...

Kürb09.jpg

Medaillons ab in die Pfanne...

Kürb10.jpg

grob gehackte Petersilie zum Gemüse geben...

Kürb11.jpg
Kürb12.jpg
Kürb13.jpg

und fertig!

Kürb14.jpg

Kürb15.jpg

Da unser Nachwuchs das leckere Kürbisgemüse bewußt übersah und sich lieber auf das Fleisch stürzte ( Martin und ich haben immerhin jeder ein Stück abbekommen) ...

sah unser Teller dann so aus.

Kürb16.jpg

Kürb17.jpg

Wirds wieder geben! :pirate3biggrin:
 
Moin:bana:

Mona!
Das sieht richtig klasse aus!!
 
Sieht klasse aus, ich mach bisher auch nichts ausser Suppe aus Kürbis.
Und was hat es eigentlich mit der schwarzen Platte auf sich, ich les das immer .... :pirate3symbol:
 
[MENTION=342]Raili[/MENTION];
Schon gut, alles wird gut!
Meine schwarze Arbeitsplatte, mehr nicht! :piratelol:
 
Jetzt weiß ich auch was ich mit den ganzen Kürbissen in meinem Garten anfange. Wenn das nicht schmeckt, was dann ?
 
Jetzt weiß ich auch was ich mit den ganzen Kürbissen in meinem Garten anfange. Wenn das nicht schmeckt, was dann ?

Kann man auch leckere Marmelade von machen und Chili´s müssten da auch gut ´reinpassen und dann in Deiner altbewährten Manier etwas mit damit glazen - das sollte super funzen . . . .

LG Rolf
 
Sieht lecker aus, das muß ich auch mal ausprobieren. Kenne Kürbis bislang nur eingelegt, als Suppe und Kürbisstuten.
 
Zurück
Oben Unten