Kürbissuppe mit Parmesan-Chips und Garnelen

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Heute steht bei uns auf dem Speiseplan ein einfaches Essen.

Aus Hokkaido-Kürbis...

Kürb01.jpg

Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln, Möhren, rote Chilischote und Rosmarinzweig wird eine Suppe zubereitet.

Kürb02.jpg

Zunächst einmal muß das Gemüsezeug klein geschnibbelt werden...

Kürb03.jpg

um dann in Olivenöl angeschmorgelt zu werden.

Kürb04.jpg

Kürb06.jpg

In der Zwischenzeit wird der Kürbis halbiert, entkernt und in Stücke geschnitten...

Kürb05.jpg

zu dem Gemüse gegeben, Hühnerbrühe kommt auch noch dazu, das Ganze aufkochen und anschließend köcheln lassen.

Kürb07.jpg

Während das Süppchen kocht, kann ich ja schon mal die Parmesan-Chips vorbereiten.

Kürb08.jpg

Man braucht Parmesan am Stück...

Kürb09.jpg

der grob gerieben wird und in Ringformen im Ofen landet.
Während die Chips im Ofen gebacken werden...

Kürb10.jpg

landen die Garnelen in der Pfanne, in der zuvor eine halbierte Zitrone, Knoblauch und Rosmarin in Olivenöl angeröstet wurde.

Kürb11.jpg

Die Suppe mit einem Mixer pürieren
und mit den Brotchips...

Kürb12.jpg

und
Garnelen servieren.

Kürb13.jpg

Kürb14.jpg

Kürb15.jpg :pirate3biggrin:
 
PRIMA!

Aber die Shrimps sterben ja ein zweites Mal - an Vereinsamung. Ach ja, und noch´n paar Käsetaler mehr für mich bitte . . . :)

LG Rolf :prost:
 
Sieht toll aus, vor allem die Käsechips stelle ich mir super lecker dazu vor.
 
Hi Mona :bana:

Hab ja von Kürbis ein Kindheitstrauma!!:pirateigitt:
Aber das würde ich gern probieren!!
Klasse gemacht!!
 
Ahoi Mona! Kürbissuppe hatten wir erst am Wochenende. Hab ich früher überhaupt nicht gemocht, nun könnt ich mich da rein setzen. Bei uns kommt noch Ingwer dran. TOP gemacht! :piratewink:
 
Schöne Variante einer Kürbissuppe! :piratethumbs:

Die Käsetaler und die Schrimpseinlage gefallen mir sehr.
 
Ahoi Mona! Kürbissuppe hatten wir erst am Wochenende. Hab ich früher überhaupt nicht gemocht, nun könnt ich mich da rein setzen. Bei uns kommt noch Ingwer dran. TOP gemacht! :piratewink:

Bei meiner Mutter habe ich das auch nicht runter bekommen. Das mit dem Ingwer probieren wir aus.
 
Zurück
Oben Unten