Kabeljau-Loins im Bacon-Mantel (schnell und lecker)

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Grillgemeinde,

kein großer Aufwand, aber dafür maximaler Geschmack - so mag ich es. Zwei außerordentlich schöne Kabeljau-Loins aus der Metro wurden mit Salz, Tellicherry-Pfeffer und getrockneten Kräutern gewürzt. Mit Zitronensaft beträufelt und ich ein Schwarzwälder Bauchspeck-Netz gewickelt. Anschließend bei ca. 180 Grad cirka 20 bis 25 Minuten auf den Q320 - fertig!

Hier die Bilder:

k-DSC_0123.JPG

k-DSC_0124.JPG

k-DSC_0125.JPG

k-DSC_0126.JPG

k-DSC_0128.JPG

Extrem gelbe Dotter von meinen eigenen glücklichen Hühnern! Ja, die legen sehr fleißig!
k-DSC_0129.JPG

Mein Teller:
k-DSC_0131.JPG

k-DSC_0132.JPG

k-DSC_0133.JPG

k-DSC_0134.JPG

k-DSC_0135.JPG

k-DSC_0136.JPG

k-DSC_0138.JPG

k-DSC_0139.JPG

k-DSC_0140.JPG

k-DSC_0141.JPG

Es war geschmacklich der Hammer - das einzige was ich nächstes mal noch anders mache: kein Bacon-Netz, sondern den Bacon nur einfach drum rum wickeln....sonst wird´s zuviel.
 
Schöne Variante.... Das gefällt mir.

Und ist auch ne Alternative zur Planke.

Damit wird der Fisch auch sicher nicht am Rost festbabben...
 
Damit wird der Fisch auch sicher nicht am Rost festbabben...

Nö, aber der Bacon...wenn´st net aufpasst. Ich hab aber vorher Trennspray drauf...das funzt ganz gut. Der größte Vorteil ist aber, der Fisch bleibt total saftig und hat dieses geniale salzig-rauchige Aroma....
 
Boah..:bana:

Richtig klasse!!
Ich glaube das mach ich Sonntag.
Danke fürs anfixen!!
 
Geil! Das macht Laune!
Die Idee ist klasse und die Kombi mit dem Salat sieht auch super aus. Schon wieder was zum Nachbauen...

LG Markus
 
Hört sich ja sehr lecker an und sieht auch so aus. Aber schlägt der Geschmack des Bacon nicht den feinen Fischgeschmack tot?

LG Rolf
 
Schlechte Bilder, grauenvolle Zusammenstellung,
anfängerhaft gegrillt!
Aber das ist man ja von Dir gewohnt.. :reddevil:


Ich hab Hunger!!!! :cry:
Hammermäßig mein Freund!!
 
Hört sich ja sehr lecker an und sieht auch so aus. Aber schlägt der Geschmack des Bacon nicht den feinen Fischgeschmack tot?

LG Rolf

Nicht ganz tot, aber zumindest mir einen Ticken zu stark - hast also schon ein wenig Recht mit Deiner Vermutung. Aber wie schon gesagt - beim nächsten Mal mache ich den Bauchspeck-Mantel dünner, dann sollte es perfekt sein.
 
moin christian,

das sieht hervorragend aus :sabber:

statt bacon kannst du pancette nehmen,
also ungeräucherten ital. bauchspeck

hab ich mal zander mit umwickelt, musst aber auch
aufpassen, dass der dir nicht zerflettert :chefk:
 
Ach Du großer Franke... ...das ist ja hammergenial! Chapeau Christian, das war sauber von der Idee über die Umsetzung bis zum perfekten Garpunkt.
Beim nächsten OT mach ich mich nur noch kleinlaut am Fleisch zu schaffen und überlass Dir den Fisch..

GlückAuf,
Dirk
 
Ach Du großer Franke... ...das ist ja hammergenial! Chapeau Christian, das war sauber von der Idee über die Umsetzung bis zum perfekten Garpunkt.
Beim nächsten OT mach ich mich nur noch kleinlaut am Fleisch zu schaffen und überlass Dir den Fisch..

GlückAuf,
Dirk

Nein, nein und nochmal nein - mein lieber Dirk! Der Fischpapst bist und bleibst DU! Bei mir ist das immer nur ein Fall so zwischen Vermutung, Glück und Zufall. Beim Fisch bist du für mich der Größte! :thumb: Danke aber für das Lob.... :pirate3biggrin:

P.S.: ich fahr jetzt mal kurz rüber nach Aachen zum Chris und liefere 950 fränkische Bratwürste ab....
 
Na dann will ich euch mal aufklären....

Der Chris hatte die Aufgabe für ein Schulfest Würste zu grillen und hat mich gefragt, ob ich ihm 950 Stück von den Fränkischen besorgen könnte. Die habe ich ihm am Wochenende gebracht und gleich beim Grillen mit geholfen. Der Abend war auch ganz nett :pirate3biggrin:
 
Zurück
Oben Unten