- Punkte Reaktionen
- 29.126
Da ich heute noch frei hatte habe ich mal das ewige Eis gesichtet um was essbares auf den Teller zu kriegen. Gefunden habe ich zwei Kalbskoteletts (Chefin & ich) und eine Hähnchenbrust für Junior. Die wurden leicht geölt und mit "Universal-Würzer" von @Holzpeter 's Monatsgewinn gewürzt (der im übrigen sehr gut ist
).

Als Beilage habe ich mich für grüne Bohnen entschieden. Hierfür auf dem Gasgrill ein paar Schalottenstreifen anbraten.

Parallel dazu auf der Kugel eine Pfanne aufsetzen und das Fleisch anbraten.

Zu den Schalotten gesellen sich noch Streifen von getrockneten Tomaten.

Zwischendurch darauf achten das das Fleisch nicht zu dunkel wird.

Fleisch im Gasgrill warm stellen und in der Pfanne Seitlinge anbraten.

Die zur Seite legen und Champignons im Pfannensud anbraten.

Alles mit Gemüsebrühe und Cremefine 7% zum Kochen ablöschen und aufkochen.

Zwischendurch mal einen Blick aufs Fleisch und die mittlerweile in die Pfanne gegebenen Bohnen werfen. Soweit alles tutti...

Frische Kräuter (Petersilie/Schnittlauch) mit an die Sauce und mit P&S abschmecken und einen TL Senf unterrühren.

Das Fleisch darf dann in der Sauce noch was ziehen.

Wenn alles fertig ist, Fleisch samt Pfanne auf den Tisch.

Teller mit allen Bestandteilen auffüllen und noch ein paar TK-Röstis dazu, fertig ist ein richtig geniales Futter

Als Beilage habe ich mich für grüne Bohnen entschieden. Hierfür auf dem Gasgrill ein paar Schalottenstreifen anbraten.

Parallel dazu auf der Kugel eine Pfanne aufsetzen und das Fleisch anbraten.

Zu den Schalotten gesellen sich noch Streifen von getrockneten Tomaten.

Zwischendurch darauf achten das das Fleisch nicht zu dunkel wird.

Fleisch im Gasgrill warm stellen und in der Pfanne Seitlinge anbraten.

Die zur Seite legen und Champignons im Pfannensud anbraten.

Alles mit Gemüsebrühe und Cremefine 7% zum Kochen ablöschen und aufkochen.

Zwischendurch mal einen Blick aufs Fleisch und die mittlerweile in die Pfanne gegebenen Bohnen werfen. Soweit alles tutti...

Frische Kräuter (Petersilie/Schnittlauch) mit an die Sauce und mit P&S abschmecken und einen TL Senf unterrühren.

Das Fleisch darf dann in der Sauce noch was ziehen.

Wenn alles fertig ist, Fleisch samt Pfanne auf den Tisch.

Teller mit allen Bestandteilen auffüllen und noch ein paar TK-Röstis dazu, fertig ist ein richtig geniales Futter