Kaninchenspieß

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
Heute waren Die Freunde vom Kaninchenzuchtverein bei uns und was soll es wohl geben, Kaninchen.

Also gestern morgen Wurzelgemüse angeschmort und mit Gewürzen, Wasser und Weißwein abgelöscht.


DSCI0088.jpg


DSCI0089.jpg


Das Kaninchen mit der Spritzmarinade impfen.


DSCI0095.jpg


DSCI0096.jpg


Das Kaninchen kommt über Nacht in die heiße, nicht mehr kochende Brine.

Dann das Kaninchen auf der Roti verzurren und ein Stündchen indirekt rotieren lassen.


DSCI0108.jpg


DSCI0109.jpg


DSCI0110.jpg


DSCI0111.jpg


DSCI0112.jpg


DSCI0113.jpg


So feddisch, runter von der Roti und auf den Tisch.

Das zerteilen und verteilen lief rasend schnell und es hat allen geschmeckt.


DSCI7478.jpg


DSCI7480.jpg


DSCI7481.jpg


DSCI7482.jpg


DSCI7483.jpg


DSCI7484.jpg


Das war mein drittes Kaninchen vom Spieß, es wird immer besser! :pirate3symbol:
 
Sehr schön. Steht ab jetzt auf meiner ToDo liste.

Danke.
 
Hallo Chris,

wir hatten auch mal Kaninchen (tiefgefroren) das letzte Teil,aber dein Läufer sieht Hammer aus.:taetschel::clap:

Gut gemacht.
 
Suuper legger aber leider schon ewig nicht mehr gegessen
 
Lecker Kaninchen ! Das über Nacht in eine heiße Brine einlegen habe ich auch noch nie gemacht. Das Tier ist dann doch leicht angegart ? Lagerst du das dann im Kühlschrank ?
Ich denke dadurch zieht der Geschmack der Brine besser in das Fleich.
 
Hi Chris,
sieht das lecker aus!!!
So einen Bock hab ich auch noch in der Küle liegen,aber leider kann ich keinen dafür begeistern den zu essen!!??
Mein Kumpel sagt immer ,er sieht seine Katze auf dem Grill und meine Familie ein liebes kleines Häschen.
Toll dann muss ich das eben alleine essen ;-)
Schwiegermutter würde sich opfern!!

Mal sehen wie es auf den Teller kommt.

LG der Bessy
 
Ich hab leider keine Rotisse, deswegen landen die Langlöffler bei mir meist im DO. Aber sieht gut aus.
 
Hallo Chris,

wir hatten auch mal Kaninchen (tiefgefroren) das letzte Teil,aber dein Läufer sieht Hammer aus.:taetschel::clap:

Gut gemacht.

Das war mit viel Liebe von GöGa und WuKis durchgefüttert und zartgestreichelt worden.

Nächste Generation ist schon in Arbeit. ;o)

DSCI7195.jpg
 
Der lecker sieht das aus!!! Wird Zeit das mein Bruder wieder anfängt zu züchten!!!
 
MÖÖÖRDER!

(flüster: ich nehm ein Stück!):pirat2:
 
Da hab ich auch noch eins in der Kühlung, das werde ich wohl mal im DOpf machen. Sieht wirklich gut aus!

Meinst du nicht, dass einen kalte Brine besser wäre? Meine Theorie ist, dass durch die heiße Brine die Fleischporen geschlossen werden und somit die Suppe nicht mehr bis ins Fleischinnere vordringen kann. Wäre mal nen Versuch wert.
 
Saubere verdrillung :)

Aber zu den vier lütten Plüschtierchen: die passen doch alle gleichzeitig auf die Roti :)
 
Moin Chris,

schöne Kaninchenverdreheung :thumbup:

Da hätte ich gerne probiert :lecker:

:prost:
 
Da hab ich auch noch eins in der Kühlung, das werde ich wohl mal im DOpf machen. Sieht wirklich gut aus!

Meinst du nicht, dass einen kalte Brine besser wäre? Meine Theorie ist, dass durch die heiße Brine die Fleischporen geschlossen werden und somit die Suppe nicht mehr bis ins Fleischinnere vordringen kann. Wäre mal nen Versuch wert.

Probier ich dann nächstes Mal für dich aus.
 
Zurück
Oben Unten