Kann der was?

Ich kenne ihn zwar nicht, denke aber mal dass sich die alle nicht viel schenken.
Wenn du Wert auf einen besonders Glatten legst, würde ich meiner Erfahrung nach zu einem Lodge tendieren.

Ich hab vier verschiedene, aber der Lodge ist deutlich am glattesten.
 
Ich kenne ihn zwar nicht, denke aber mal dass sich die alle nicht viel schenken.
Wenn du Wert auf einen besonders Glatten legst, würde ich meiner Erfahrung nach zu einem Lodge tendieren.

Ich hab vier verschiedene, aber der Lodge ist deutlich am glattesten.

Glatt heisst besser zu reinigen?



Edith hat gesehen: Lodge in der Grösse liegt um die 160 Ocken. Ist mir zu ausprobieren etwas zu exclusiv ;-)
 
Finde ich schon, ja. Auch wenn mir jetzt wahrscheinlich gleich die gesamte Gusstopfgemeinde im Nacken hängt. :piratebiggrin:

Ich finde auch, dass aufgrund der "schöneren" Oberfläche im Lodge weniger anbrennt.
Das ist alles nichts, was unbedingt einen Kauf rechtfertigen würde, aber gemessen daran dass so ein Dopf nahezu unkaputtbar ist und man ihn wahrscheinlich gleich lange hat wie das Haus, in dem er steht, würde ich bei neuzukaufenden Döpfen immer zum Lodge greifen.

Auch meine Pfannen sind von Lodge und auch bei denen gibts kein Wehklagen :piratebiggrin:
 
Wollte mal hören ob jemand diesen DO https://www.amazon.de/Dutch-Oven-Gu...TF8&qid=1471161401&sr=8-5&keywords=dutch+oven in gebrauch hat.
Liest sich gut. Hab allerdings keinen Plan von den Dingern.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Glück Auf!
Peter

Ich finde den für den Anfang nicht verkehrt. Eine schöne Patina und der ist doch wunderbar. Habe selbst einen von Barbecook in ungefähr selber Preisklasse. Klar mag so ein Lodge noch besser sein, kostet eben auch 3-fach. Mir jedenfalls brennt in meinem auch nichts an, denn ich kann doch so schlecht warten :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten