Kardinalsfehler bei neuer Kugel

cv6

0
Öfters hier
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Tach!
Nachdem meine Weber Kugel hoffentlich morgen ankommt, was ist das schlimmste was man als erstes machen kann, und was sollte man unbedingt vor dem ersten Grillen machen?
 
Vor dem ersten Grillen sollte der Zusammenbau auf dem Plan stehen :pirateugly:

Ne, ohne Quatsch. Als ich meine Kugel bekommen hab, habe ich die Murmel aufgebaut, angefeuert und erstmal n Stück Bauch drauf gehauen. Du solltest dir Gedanken machen was dein erstes Projekt wird. Hatte mir noch direkt Kohlekörbe besorgt.
Ansonsten???
Vllt hat ja noch jemand ne Idee :pir_arr:
 
Ich würde nicht mit Bratwurst anfangen sondern lieber ein großes Stück Fleisch drauflegen und ein Thermometer rein, natürlich mußt du dann die KT kennen, aber dann kann eigentlich nichts passieren!:pir_arr:
 
Die Hopfenkaltschale wird sicher nicht fehlen!

Die Burger sehen fast gut aus, aber zu viel Grün für meinen Geschmack. Ich geniesse Fleisch am liebsten pur oder mit Würze, egal ob vorher oder nachher in semiflüssiger Variante.

Kohlekörbe sollten erstmal nicht notwendig sein, hoffe ich. Beim MasterTouch sind Gitter dabei.

Also aufbauen und los. Juhuu! Jetzt muss er nur noch passend kommen, dann ist die Basis-Ausstattung komplett.
 
Moin!
Eine Baconbomb wäre doch ein schöner Start!:piratethumbs:

Oder ein PP oder Brisket. Dann klappt auch die Temperatureinregelung.:piratebiggrin:
 
Erstmal den AZK anmachen und dann Grillen :pirate_cool:
 
Tropfschale besorgen (eine aus Alu is glaube ich dabei)!
Sonst tropft Dir der Siff beim indirekten Grillen unten in die Luftregelung.
Bei Fett is das nicht so schlimm. Aber BBQsoße wird nacher richtig fest.
 
Hmmm...
Ich würde sagen, Grill aufbauen, Hopfenkaltschale
dazu, Tropfschale ist ein guter Tipp vom [MENTION=18]Onkel[/MENTION];
Ansonsten nicht so'n Kopp machen...
Loslegen und Erfahrung sammeln :pir_arr:
Viel Spaß mit dem neuen Grill :piratethumbs:

...auch wenn du nicht so auf Grünzeug stehst, Burger sind ziemlich dankbare
einfache leckerchen die man sehr gut hinbekommt
Da hat der [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; schon recht
Lass einfach das Hasenfutter weg :pirate_cool:
 
Ja, Burger kommen auch noch, sicher!
Laut tracking kommt er heute passend an.

Mal sehen, hab Schweinefilet auch besorgt und normales Grillgut. Ich gehör eh nicht zu den speed grillern, ich leg nur nach Anforderung auf. Dann können die Filets ein wenig in der Mitte mitgrillen, und am Rand können die Würstchen liegen. Oder irgendwie so.

Ich freu mich, aber nu erstmal zur Arbeit.
 
Mach am Anfag Seaks oder ähnliches. So lernst du erstmal mit direkter und indirekter Hitze arbeiten.
 
So, der Kamin brennt. Ich berichte morgen!
 
Also ich habe meine Neuanschaffung mit nem schönen, großen, gut gereiftem T-Bone eingeweiht. Ohne Thermometer dafür mit Fingertest. Perfekt geworden... Anschließend kamen fünf 150 gr Patties (20% Fettanteil) auf den Rost (fange jetzt schon wieder an zu sabbern). Ich gebe zu... erst einmal alles direkt ohne viel schnick schnack, hatte aber auch nicht so viel Zeit an dem Tag.
 
Tach!
Nachdem meine Weber Kugel hoffentlich morgen ankommt, was ist das schlimmste was man als erstes machen kann, und was sollte man unbedingt vor dem ersten Grillen machen?

...nicht unbedingt als "erstes" aber das Schlimmste was du machen kannst ist, die heiße Kugel mit Wasser löschen oder im Regen stehn lassen. Ansonsten platzt die Emalie ab. Mehr fällt mir auch nicht ein. Viel Spaß :piratesmile:
 
OK, mit Wasser löschen sollte man glühende Kohlen eh nicht. Mit Lüftungsschiebern zu ist sie ja auch schnell ausgekühlt, musste ich nun feststellen. Nur 5 Min nach dem Zudrehen war nix mehr mit Marshmellows grillen über der Resthitze.
 
Zurück
Oben Unten