Kaufberatung Gasgrill

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte von Kohle auf Gas umstellen und bin jetzt auf der Suche nach einen guten und günstigen Gasgrill bis 300 € und nicht mehr!
Ich hoffe hier von Euch Tipps zu erhalten welchen Grill ich kaufen kann und von welchen ich lieber die Finger lassen sollte.

Hier mal meine jetzige Auswahl wo ich mir aber absolut nicht sicher bin.

1. http://www.amazon.de/Broilmaster-BB...sbs_hg_29?ie=UTF8&refRID=0MZF8Q7BJ55GT93XFH9M

2.http://www.amazon.de/gp/product/B00TZZYY8K/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A212D4PLMTRQWQ

3. http://www.amazon.de/Allgrill-Gasgr...UTF8&qid=1427574985&sr=1-34&keywords=gasgrill

Wenn ihr noch einen besseren günstigeren Gasgrill kennt, so wär ich euch dankbar wenn ihr mir diesen vorstellt oder mir sagt welchen der von mir vorgeschlagenen Grills ihr kaufen würdet.
Mir ist klar das es nicht die besten sind aber mehr ist zum Einstieg nicht drin. Wenn es dann gefällt, dann wird es mit Sicherheit mal ein Weber werden, aber das wird mit Sicherheit noch dauern.
 
Groß und günstig, dabei noch ne top Qualität - gibts nicht, wie bei allem.

Hast Du Dir mal die Weber Q1200 oder den Napoleon Travel Q angeschaut?
Das sind oft benutzte Qualitätsgrills, die in der von Dir angepeilten Preisklasse liegen.
 
Danke für die Nachricht.

Ja angeschaut hab ich sie mir, ja aber gefallen nicht.
Der grill soll immer draußen stehen und eine nutzbare ablage Fläche haben.

Welchen gasgrill der von mir vorgeschlagen würdest du denn nehmen wenn du die Wahl hast. Günstiger geht natürlich immer aber nicht mehr.
 
Welchen gasgrill der von mir vorgeschlagen würdest du denn nehmen wenn du die Wahl hast. Günstiger geht natürlich immer aber nicht mehr.

Keinen derer. Weil ich ganz genau weiss, dass ich mich dann ärgern würde.
Lieber kleinere Brötchen backen und evtl dann auf einen größeren Grill sparen.

Es ist nunmal so wie es ist, wer billig kauft kauft zweimal - oder verliert die Lust.
Ich weiss das willst Du nicht hören, wird Dir aber von mindestens 99% aktiver Griller bestätigt werden :pir_arr:
 
Das glaub ich sogar und bin mir dessen voll bewusst. Leider aber geht es nicht anders.
Unser alter kohlegrill hat den Winter nicht überstanden. Billiger schwenkgrill fast 10 Jahre alt.
Ich brauch jetzt einen Grill und nicht dann wenn ich das Geld für einen 400 € teuren zusammen hab.
Ursprünglich war bei 130€ schon Schluss gewesen.

Was mache ich und wie oft?

Würstchen und Fleisch grillen wir 1 mal in der Woche. Dies möchte ich ausweiten deswegen einen größeren ich sag mal standgrill mit seitenbrenner damit wir im Sommer alles draußen zubereiten können.

Selbst wenn so ein Grill nur 1 Jahr hält und wir gefallen daran gefunden haben dann wird mit Sicherheit ein guter Weber Grill gekauft.

Jetzt aber nicht.
 
Also für meinen Enders Monroe 3 S Turbo habe ich letztes Jahr bei Aldi 279euro bezahlt.
Bisher bin ich zufrieden :)

3 Brenner mit einer Turbozone und einem Seitenbrenner.
Edelstahlrost und eine Warmhalteablage aus Edelstahl.

Es ist weder ein Weber noch ein Napoleon aber ich bin dennoch zufrieden.
Einzig der Fettablauf ist dürftig aber schließlich ist es ein günstiger Gasi.

Was die Haltbarkeit betrifft werde ich jedes Jahr ein Resume abliefern.
 
Moin,
der [MENTION=920]Siegi[/MENTION]; hat doch auch einen Enders. Vielleicht kann er Dir auch was dazu schreiben.

Gruß
Stoelpe
 
Ja ich habe auch einen Enders obwohl Mr. Gardener draufsteht.

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/11242-So-ich-hab-jetzt-auch-einen


:piratethumbs:Ich bin damit auch sehr zufrieden damit. :piratethumbs:

:piratenosmile:Einzig von der Sizzlezone habe ich mir etwas mehr erwartet.

Als ich mir meinen zulegte, war die Hauptpromisse der Backburner und der Drehspies.

:piratethumbs:Die 2 Dinge sind bei mir auch am meisten im Gebrauch.:piratethumbs:


:piratebiggrin:Den Seitenbrenner habe ich auch schon 2 mal benutzt.:piratebiggrin:

Zum Fettauffang kann ich nur sagen, sicher ist er eine große Fläche aber bei der neue Endersserie ist die auch geteilt .

:piratethumbs:Und Ich lege in Zukunft auch nur mär eine Alufolie rein und dann hat sich das mit dem Saubernmachen.:piratethumbs:

:piratethumbs::pir_arr:Nur wenn ich Ausstattung und Preise bei Weber sehe so sind die doch in meinen Augen überteuert.:pir_arr::piratethumbs:

:piratethumbs:Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, den der Gassi ist oft im Einsatz wie Du an meinen Themen sehe kannst.:piratethumbs:

:piratebiggrin:Wie das in Langzeittest über die Jahre dann aussieht muß mann erst mal abwarten.:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten