Ketchup Leder

Morgen

ist eine feine Sache, die Burger weichen dann nicht so durch :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Und schon wieder was für die Nachbauliste:pirateshocked: Wann soll ich das bloß alles machen:pirateconfused:???
 
Cool, das kannte ich noch nicht. Das muss ich für die nächsten Burger nachbauen. Danke!!
 
Mahlzeit! :pir_arr:
Sieht gut aus! :piratethumbs:
Frage: Hast Du dein Backpapier mit Trennspray eingesprüht oder ging es problemlos ohne?
 
Kann ich mir momentan net vorstellen.
Ist das auch Ketchup-Leder was im Deckel oder am Rand trocknet oder einen angrinst? :pirateugly:
Wie ist denn der Geschmack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir momentan net vosrtellen.
Ist das auch Ketchup-Leder was im Deckel oder am Rand trocknet oder einen angrinst? :pirateugly:
Wie ist denn der Geschmack?


Genau das habe ich auch im ersten Moment gedacht. Der eklige Schmodder an den älteren Flaschen.
Sorry für den Ersteller, will es bestimmt nicht herabwürdigen oder schlecht reden. War bestimmt klasse....
 
Genau das habe ich auch im ersten Moment gedacht. Der eklige Schmodder an den älteren Flaschen.
Sorry für den Ersteller, will es bestimmt nicht herabwürdigen oder schlecht reden. War bestimmt klasse....

Was zu beweisen wäre,

auch der Einsatz von Trennspray ist ein no Go für mich.
Allerdings, sollte sich der Geschmack konzentrieren. Die Säure wäre noch ne Frage.
Mache das definitiv nach zum mitreden.
Vielleicht kann das was..... :piratebiggrin::pir_arr:
 
Was zu beweisen wäre,

auch der Einsatz von Trennspray ist ein no Go für mich.
Allerdings, sollte sich der Geschmack konzentrieren. Die Säure wäre noch ne Frage.
Mache das definitiv nach zum mitreden.
Vielleicht kann das was..... :piratebiggrin::pir_arr:
Hab's ja selber noch nicht ausprobiert. Aber was hast Du denn gegen Trennspray?
 
Nachdem der Gutste sein Luder wohl für sich alleine haben will :piratebiggrin:, versuch ich mal zu beantworten.
Ich hab das schon mal probiert. Der Geschmack ist konzentrierterals vom Ausgangsprodukt, da man das aber für Burger usw. hernimmt, fällt das im Verbund nicht wirklich ins Gewicht. Schön ist, dass der Burger nicht mehr suppt und die Optik durchaus gewinnt.
Trennspray brauchst du keines zur Herstellung. Das geht auf ganz stinknormalem Backpapier.
Einfach eine Schicht Ketchup oder BBQ Sauce aufstreichen und im Backofen bei 50 Grad trocknen. Supereasy ....
 
Jetzt noch einige Fotos:

20160902_183138.jpg

Knapp vier Stunden und dann waren die Schenkel auf KT 85. Dann erst die Haut abziehen und anbraten, in der Zwischenzeit habe ich das Fleisch von den Knochen gezupft.

IMG-20160903-WA0004.jpg

IMG-20160903-WA0003.jpg

IMG-20160903-WA0010.jpg

Burger belegen, die Käsesoße drauf und fertig.

IMG-20160903-WA0002.jpg

IMG-20160903-WA0005.jpg


FAZIT:
Das Ketchup / BBQ Leder ist sehr lecker, aber das Pulled Chicken wird sehr schnell kalt und damit kann das Leder nicht mehr leicht schmelzen. Ich denke, mit einem heißen Patty sieht das anders aus.

Ansonsten war das Pulled Chicken super saftig und mit der gerösteten Haut, den karamelisierten Zwiebeln und der Cheddarsoße ein Gedicht. :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's ja selber noch nicht ausprobiert. Aber was hast Du denn gegen Trennspray?

Wofür nimmt man denn Trennspray, wenn ich schon Backpapier verwende?:pirateugly:
Das sind alles Zusätze, worauf ich gerne verzichte.
Alles billige Fette, die nicht gut sind.
Aber das ist meine Meinung!

Deine Burger sieht klasse aus und die Idee finde ich auch gut! :piratethumbs:
(Ich folge allerdings auch nicht jedem Trend der übers große Ufer herüber schwappt.)
 
Zurück
Oben Unten