KFC Zinger Burger Nachbau

#1
Heute sollte es mal ein Zinger sein.
Im Netz gibt es ja unzählige Rezepte, ich habe mal aus dem was der Gewürzschrank so hergab meine Version hergestellt.

Ca. 4x Hähnchenbrust halbiert, also acht Schnitzel.

Jeweils 1 Tl.
Oregano - getrocknet
Zwiebelgranulat
Thymian - getrocknet
Kräutersalz
Schwarzer Pfeffer

Je 1/2 Tl.
Geräucherte Paprika
Senfsaat
Knoblauchgranulat
Cayennepfeffer
Ingwer - Pulver
Selleriesamen

1 Msp. Cumin

Alles in die Kaffemühle und pulverisieren.

Je 1 EL.
Worchestersauce
Sojasauce
Salsa di Chipotle
Öl

Mit der Gewürzmischung verrühren und das Fleisch darin einlegen. Min. eine Stunde, eher länger!

Fleisch Mehlieren, ins Ei und zum Schluss in zerkrümelten Chips, Cornflakes (oder evtl. Tortillachips?) panieren.

Wir haben die Chipsvariante gemacht, war sehr gut!
Für unseren Geschmack hätte es schärfer sein können, für die Kids war es gut.

Im Netz wird empfohlen Sriracha-Sauce mit Mayo zu vermischen, hatte ich leider keine.
Chipotle Salsa passte auch sehr gut!

Vorsicht, durch die Paprika in den Chips die Pfanne nicht zu heiß werden lassen!
IMG_20190223_102744.jpg IMG_20190223_130557.jpg
 
Oben Unten