Kibbeling

G

Gelöschtes Mitglied 0815

Letzte Woche hatte ich frisches Seelachsfilet erstanden und gleich eingefroren.
Heute düngte es mir nach Kibbeling, was ich bisher immer nur in Holland gegessen hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbeling

Also den Fisch aufgetaut, gewaschen, die letzten Gräten gezogen und kleingesäbelt.
Mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit etwas Zitronensaft gesäuert.

Den Bierteig habe ich nach http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/427 gemacht.
Der wird das nächste Mal aber etwas dünner werden, da der fertige Fisch doch etwas teigig war und nicht rundherum schön kross.

IMG_8116.jpg


IMG_8118.jpg

IMG_8119.jpg

IMG_8120.jpg

IMG_8121.jpg

IMG_8122.jpg

IMG_8123.jpg

IMG_8124.jpg

IMG_8125.jpg

IMG_8126.jpg

IMG_8127.jpg

IMG_8128.jpg

Boah, wat lecker! Das nächste Mal muss ich nur dran denken, dass ich auch alle Zutaten für ne kräftige Knobi-Remoulade im Haus habe!
 
Geil. Komm gerade aus Nachbars Garten, Kumpel hat(te) Geburtstag. Hatten lecker Pizza gebacken aber jetzt würde ich noch so eine Portion FÜsch essen, Udo! *BOMBE*
 
Ich liebe Kibbeling.
Apropos Holland, wenn du liebt bist, bringe ich zum DOOT Satesoße mit.
 
Den (Der /Die/ Das???) Kibbeling den ich in den Niederlanden hatte fand ich nicht so den Brüller. Der hier sieht deutlich besser aus.
 
How horny is that than???? :pirateshocked:

Hab mir die komplette Tastatur voll gespeichelt! :sabber:
 
Ab er wir sind uns doch darüber einig, dass man normalerweise dafür Kabeljau nimmt
und dass die typische holländische Remoulade fehlt. Warum gibt es dafür eigentlich
kein Rezept?

:pirateplappern:
 
Aber wir sind uns doch darüber einig, dass man normalerweise dafür Kabeljau nimmt
und dass die typische holländische Remoulade fehlt. Warum gibt es dafür eigentlich kein Rezept?

Quote from Wikipedia:
Für die Zubereitung werden Filets von Kabeljau, heute auch der preiswertere Seelachs oder Seehecht, verwendet.

Für mich gibt's da keine typische Remoulade, weil die von Ort zu Ort unterschiedlich schmeckte.

Aber Hauptsache Knofi ;)
 
hey wäre auch schön sowas bei rolle anzubieten-weil es so geil aussieht-und wahrscheinlich noch besser schmeckt
 
jo udo
kibbeling rockt!!! :pir_arr:

es gibt da in emden am stadthafen so eine fischbude....

selbermachen fetzt natürlich :piratethumbs:
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];

Ich gebe dem Kaal da vollkommen recht..;)
Spätestens aber auf GanterOT.:whistling:
:homer:
 
Klasse Udo!:piratethumbs:

Das sieht sau lecker aus und jetzt wird es schwierig als dein Gast, sich was leckeres zu wünschen.:pir_arr:


Die Auswahl wird größer!:piratewink:
 
Gegen Deine Kibbels können die meisten holländischen Varianten von der Bude nicht anstinken, die sehen super aus! Es geht echt nichts über selber machen!

Welches Fett / Öl nutzt Du? Und wie heiß machst Du es?

GlückAuf,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten