Kokos Grill Briketts von BlackSellig

#1
Ich habe ja vor einiger Zeit diese Briketts gekauft. Getestet habe ich sie schon, allerdings ohne auf die Uhr zu kucken und die Temperatur aufzuzeichnen.
Die Briketts brauchen (ähnlich Greek fire) schon ein bisschen bis sie durchgeglüht sind.
Brenndauer gefühlt auch gut-sehr gut.
Die haben ca. zwei Stunden geglüht.
IMG_20190512_185224.jpg
Die Tasche ist aus einem Gewebe mit Klettverschluss, die Kohlen innen in einer Plastiktüte.
Folglich könnte man die Tasche für Brennholz o.ä. wiederverwenden, sieht ja auch nicht schlecht aus.
IMG_20190512_190102.jpg

Screenshot_20190512_190424.jpg

Ich stell jetzt einfachal die original Beschreibung ein:

  • Profiqualität aus Sri Lanka
  • Perfekt für den Dutch Oven oder Minion Ring
  • hergestellt aus Kokosnussschalen
  • hoher Brenn- und Heizwert , wenig Asche
  • Ideal für den Balkon, sehr raucharm und geruchslos
  • 2 x 10 Kg im wiederverwendbaren Tragesack, sauber im Karton verpackt
  • Grundpreis 1,85 € / Kilo
Unsere Beach Kokosbriketts in Profi-Qualität, hergestellt aus Kokosnussschalen, haben wir direkt aus Sri Lanka importiert. Die Beach Kokosbriketts, zeichnen sich besonders durch ihr hohes spezifisches Gewicht, dem hohen Brennwert, der langen Brenndauer von über 4 Stunden, dem geringeren Verbrauch und der hohen Brenntemperatur aus. Sie versprüht keine Funken, spritzt nicht und ist geruchsneutral. Die Kokosnussschalen stammen als Abfallprodukt aus der Kokosmilch Produktion, daher absolut CO2 Neutral und sehr umweltfreundlich. Durch den hohen Druck bei der Pressung erreicht man eine hohe Dichte und erzielt einen sehr hohen Brennwert + lange Grilldauer.
 
#3
Gute Frage, kommt natürlich auf den Einsatzzweck an, für einen Minionring sind die Greek Fire ja nicht wirklich geeignet. Für den DO nutze ich gerne die Greek Fire. Muss die beiden mal im DO Einsatz vergleichen!
 

bob rooney

Administrator
Mitarbeiter
#4
Warum hast du schlechte Erfahrung mit ring und greekfire gemacht?
Ist nur das legen das problem oder gehts ums abbrennen?
I
 
#5
Mich würde interessieren, ob die tatsächlich beim Anzünden genau so geruchlos sind, wie die Greek Fire.
Als Balkon-Griller muss ich auf die Nachbarn Rücksicht nehmen......
 
#6
Ich würde sagen, ja. Ich nutze einen Spiritus Brenner unter dem Anzündkamin. Hat nicht gequalmt oder gestunken. Kann gerne das nächste mal ein Foto machen!
 
#9
Ich habe gerade mal die Bewertungen auf Amazon angeschaut, da sind die Bewertungen auch bei 4 von 5 Sternen. Da gibt's auch ein paar Bilder, könnt ihr ja mal eindrücke sammeln!
 
Oben Unten