Kompakter Gasgrill für kleinen Balkon (Mietswohnnug)

derbud

0
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Guten Morgen Freunde des Grillens :)

Ich bin relativ neu in der Grill-Welt und möchte mich nun langsam tiefer einarbeiten. Wir (2 Personen) wohnen in einer Mietswohnung (3. OG, oberste Etage) mit einem kleinen Balkon (ca 6m²). Eigentlich wollte ich mir einen Kohle-Grill besorgen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht gut ankäme. Daher bin ich gedanklich auf einen kompakten Gas-Grill umgeschwenkt.

Der Grill sollte folgende Eigenschaften besitzen:

» Kompakt sein
» Ordentlich verarbeitet
» Angemessen im Preis (kein "billig-Produkt", aber das Budget ist auch nicht unendlich)

Ich bin über folgende Modelle gestolpert, die ich interessant finde:

Enders Madison 2

Monroe 2 S Turbo

Wie ist eure Meinung dazu? Könnt ihr eins der beiden Modelle empfehlen? Gibts generelle Erfahrungen zur Marke? Habt ihr Alternative Vorschläge?

Ich freue mich über eure Meinung :)

LG
derbud
 
Ich würde Dir den Napoleon Travel Q empfehlen.

Gruß
Stoelpe
 
Verrate doch mal wie hoch das Bugdet ist.

Sonst wird es schwierig Tipps, bzw Empfehlungen auszusprechen.
 
Du schreibst zwar, dass es nicht gut ankäme nen Kohlegrill zu kaufen, aber Kohlegrill ist ja nunmal nicht gleich Kohlegrill.

Ich habe selber bis zum Umzug ins Haus mit Garten mit nem 57er Weber mit Aschetopf auf dem Balkon gegrillt, und das in der 2ten von drei Etagen => Mieter über uns. Ein Kollege ist ebenfalls Balkongriller, hat vor kurzem von nem kompakten Gasi auf die 57er Kugel umgestellt.

Mit dem Aschetopf hast du keine Probleme was Asche-/Funkenflug angeht und kannst die ausgekühlte Asche am nächsten Tag problemlos entsorgen. Was die Reinigung etc. angeht sind die Kohlekugeln m.E. pflegeleichter, aber das ist rein subjektiv (war für meinen Kollegen allerdings der Umstellungsgrund...)

Preislich sind die 57er Weberkugeln mit Aschetopf definitiv in der Preisliga zu haben, in der deine aufgezeigten Gasis liegen.